Pc für ein Kumpel

l@mer

Banned
Moinsen meine freunde:)

mein kumpel, ein sehr fauler kerl, der weder arbeiten geht, noch sonst was macht, möchte etwas aufrüsten. Im moment hat er einen athlon xp 2600+, ne 6800LE und 1gig ram.

er hat für cpu und board genau 112 euro parat, Ich habe ihm ertsmal das herrausgesucht:

https://www.mix-computer.de/html/cart/cart.html

so, dazu kommt noch ne 7600gt rein und am ende des monats bekommt er taschengeld, da kommen dann noch 2gb ram rein.
Was sagt ihr dazu? Ich weiß, das das board net das beste ist, aber er ist kein OCler, der pc soll stabil laufen, und das tut er auch mit nem Asrock board allemal.
Außerdem sollte sogr damit die cpu auf 2,4 - 2,6 ghz zu ocen sein.

Was sagt ihr dazu? Wie gesagt sein budget ist sehr begrenzt.

Danke für komments;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Ram ist sicher DDR1, oder?

Lohnt sich nicht auf ein Zwitterboard umzusteigen, OC kannst du damit vergessen.

Mein Vorschlag deshalb: Warten und die drei Sachen auf einmal kaufen.

Geht, wenn er nen 200MHz FSB C2D nimmt kann er auf dem ASRock Board (um das es hier wohl geht?) immerhin um mindestens 33% übertakten vorausgesetzt das ist keine CPU mit dieser seltsamen FSB Wall und keine MoBo Revision mit den OC Blockaden, dafür am besten mal im Sammelthread erkundigen. Und eine 7600GT wird auch nicht von dem PCIe x4 Slot gebremst.

Zuletzt bearbeitet:
ist der PCIe slot nur mit 4 angebunden? In der beschreibung steht, das er x16 ist?!

@Mpx: Ja ,der ram ist DDR1.

Wenn du mal so nett wärst und zu erwähnen um welches Board es genau geht, könnte man präziser auf die Frage antworten, wie NOI$IA schon versuchte mitzuteilen kann man den Inhalt deines Warenkorbs (logischerweise) nicht sehen :hmm:

Wenn es aber das Intel Board mit AGP, PCIe, DD1 und DDR2 Ram ist, ist der PCIe x16 Slot nur als PCIe x4 angebunden. Was aber wie gesagt einer 7600GT nicht schadet...

Es gibt für AM2 ein Board von ASRock mit AGP und PCIe, welches volle 16 Lanes am PCIe Slot hat.

Zuletzt bearbeitet:
Jop, das iss eins von denen mit AGP + PCIe x4 Slot.

Hatte das Vorgängermodell selbst kurzzeitig, damit lief mein e4400 immerhin auf 2.66GHz. Den FSB bekommt man allerdings auf maximal 290-300MHz und die neueren Revisionen zicken wohl mehr beim OC rum, als die alten. Für nähere Infos guck aber in den Sammelthread (4CoreDual-VSTA), bin da nicht mehr auf dem Laufenden. Ich weiss noch, dass das Board bis DDR2-667 unterstützt, aber die bessere Performance bei DDR2-533 liefert.

das ist natürlich auch ne gute idee.
Dann verkauf ich ihm meine alten rams und hol mir 4gb

ok dann danke für eure hilfe :hail:

oder habt ihr noch was zu meckern?^^

also den E2140, das MSI Board, und dann bekommt er wahrscheinlich meinen Cellshock ram;)

ich denke das ist ne gute kombo, die cpu geht locker bis auf 2,8ghz, was ja locker für ihn reicht.

Zuletzt bearbeitet:
ok danke, ich werde ihm die vorschläge mal zeigen.
Ich bin euch wirklich unendlich dankbar:hail:

S3 ? Meinst du das DS3 von Gigabyte? Dann wirds ja wieder teurer... dann lieber das Neo2-FR von MSI.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh