PC für die Freundin

Shiga

Enthusiast
Ich möchte meiner Freundin einen PC schenken,
da sie momentan keinen eigenen hat.

Der PC sollte für MMORPG mit der Auflösung 1024x768 ohne AA reichen.
Ausserdem schaut sie sehr viele Animes am Computer. ^^

Ich habe 2 Möglichkeiten, welche würdet ihr nehmen?

1:
Sempron 2800+ SoA
Asus A7N8X-X
1 GB DDR 1 Ram
FX 5800
Diese Teile habe ich alle zu Hause rumliegen.

2:
P4 3.2GHz LGA 775
Mainboard <- Müsste im MP gekauft werden
1GB DDR 2 Ram <- Muss auch gekauft werden
X600 Pro

Bei beiden Systemen würde ein 320 Watt NT, 2x80 GB, ein DVD Brenner und ein 15" TFT zum Einsatz kommen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwie ist das alles nicht so das Wahre... wie viel würdest du denn für das Ganze ausgeben wollen?

Also der Sempron ist halt ein bisschen schwächlich und die Grafikkarten sind beide nicht der Brüller, auch wenn die Ansprüche begrenzt sind. Der Pentium IV wäre schon besser, ist aber zu stromhungrig. Ein Sockel754 oder 939 System würde meiner Meinung nach besser passen!

Oder du versuchst es mit dem P4 - bei Sockel775 bleibt dann ja noch die Option später einen Core2 nachzurüsten.
DDR2 RAM gibts ja zur Zeit quasi nachgeworfen...

Zuletzt bearbeitet:
Probiers halt mit dem Zeug, was schon da ist. Wenn das zu lahm ist, kannst ja immer noch neues Board + Ram für den P4 kaufen.

Irgendwie ist das alles nicht so das Wahre... wie viel würdest du denn für das Ganze ausgeben wollen?

Also der Sempron ist halt ein bisschen schwächlich und die Grafikkarten sind beide nicht der Brüller, auch wenn die Ansprüche begrenzt sind. Der Pentium IV wäre schon besser, ist aber zu stromhungrig. Ein Sockel754 oder 939 System würde meiner Meinung nach besser passen!

Oder du versuchst es mit dem P4 - bei Sockel775 bleibt dann ja noch die Option später einen Core2 nachzurüsten.
DDR2 RAM gibts ja zur Zeit quasi nachgeworfen...

Mehr als 120€ will nicht ausgeben, es müssen auch noch ein neues Gehäuse+Maus+Tastatur+Kühler für die Graka her.

Ja die Grafikkarten sind beide nicht mehr aktuell, beim P4 könnte ich später meinen E6300 einbauen, da ichin ein paar Monaten auf einen Quad umsteigen will.
Das P4 System hätte auch noch Pcie, so könnte man später auf eine bessere Grafikkarte umrüsten.
Ich habe leider keine Möglichkeit billig an ein 754 oder 939 System zu kommen.
Hinzugefügter Post:
Ok habe vorhin bei meinem lokalen PC-Händler ein neues, ungebrauchtes P5GD1 Pro für 25€ gekauft. :P

Das Board hat Pcie und DDR1, perfekt!

Zuletzt bearbeitet:
120€ ist doch mal eine Hausnummer. Da kann man schon was zusammenbasteln - hier mal für das P4 System sogar inkl. neuem Netzteil:
komp1.jpg

Zusammengestellt bei hardwareversand.de

P.S.: Habe grad gesehen du wohnst in der Schweiz, weiss nicht wie es da aussieht mit den Bezugsquellen und Hardwarepreisen... wenn du hier im MP was erstehen willst kämen aus D auf jeden Fall auch dicke Versandkosten dazu :(

Zuletzt bearbeitet:
120€ ist doch mal eine Hausnummer. Da kann man schon was zusammenbasteln - hier mal für das P4 System sogar inkl. neuem Netzteil:
komp1.jpg

Zusammengestellt bei hardwareversand.de

P.S.: Habe grad gesehen du wohnst in der Schweiz, weiss nicht wie es da aussieht mit den Bezugsquellen und Hardwarepreisen... wenn du hier im MP was erstehen willst kämen aus D auf jeden Fall auch dicke Versandkosten dazu :(

Ok habe vorhin bei meinem lokalen PC-Händler ein neues, ungebrauchtes P5GD1 Pro für 25€ gekauft.
Das Board hat Pcie und DDR1, perfekt!
Man kann halt nur nicht auf einen C2D umrüsten,
ist ja aber egal.
Bleiben noch 95€ übrig.

Hardware in der Schweiz ist meistens billiger als bei euch in Deutschland.
Maus und Tastatur sollen auf jeden fall etwas hochwertiger sein.
Und das Chieftec Netzteil mit 350 Watt sollte ja locker reichen?

Das Gehäuse muss euf jeden Fall 120er Lüfter besitzen,
alles andere wäre mir zu laut.
Ein neuer DVD-Brenner sollte auch noch her.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh