PC für CS:GO (inkl Gewissenskonflikt)

War das Absicht mit 2x dem gleichen Link? xD
Von dem Hersteller hab ich ja noch nie was gehört
Mugan 3Rev.B is verfügbar, allerdings 45€...
Ginge der Scythe Katana 4 (30€) auch noch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der Katana geht auch, der war vor dem termalright macho der beste auf dem markt

---------- Post added at 23:05 ---------- Previous post was at 23:02 ----------

Hier kannst du dich schlau lesen:
[[url]www.fan-x.de - Review: Scythe Katana Cu (Einleitung)][/url]
Die Anfänge der guten Leisen CPU kühler.
Ich bin schon etwas älter und habe die ganze Geschichte mit CPU Kühlung usw beobachtet.

der Katana geht auch, der war vor dem termalright macho der beste auf dem markt

---------- Post added at 23:05 ---------- Previous post was at 23:02 ----------

Hier kannst du dich schlau lesen:
[[url]www.fan-x.de - Review: Scythe Katana Cu (Einleitung)][/url]
Die Anfänge der guten Leisen CPU kühler.
Ich bin schon etwas älter und habe die ganze Geschichte mit CPU Kühlung usw beobachtet.

Was hat denn ein Test eines 5 Jahre alten Kühlers mit dem Katana 4 zu tun? Abseits: Der beste Kühler vor dem HR-02 am Markt, davon kann keine Rede sein. Auch nicht, wenn man nur das untere Preissegment betrachtet und auch zeitlich nicht - der Katana 4 kam nach dem Macho in den Handel.

Wie dem auch sei, ich würde mir keinen großen Kopf um den Kühler machen. 95 Watt TDP schafft fast jedes Modell leise, insofern würde ich nicht mehr als 25 bis 30 Euro ausgeben. Der Tranquillo ist auch völlig in Ordnung und sicher kein schlechtes Produkt, nur nicht sehr bekannt ;)

Ich hab mir jetzt den Gelid mitgenommen. Hat in den Testberichten auch immer gut abgeschnitten.
PC kommt leider erst morgen :( Da Hätte ich jetzt eigentlich den Kühler noch über prime bestellen können ... naja egal.
Hauptsache er dröhnt nicht so wie ein Boxed.

Also ich hatte den Gelid Tranquillo CPU-Kühler;Tranquilo mal zum testen. Und wie soll man sagen... der ist schrott :P
Da gibt es für 30€ schon viel bessere!

So, kurzes erstes Resümee.
Jup, der cpu kühler war umständlich zu montieren und ist auch hörbar im idle betrieb. Naja 25€ gegen ne Erfahrung getauscht -.- (trotz rev2)
Ich hab 200-300fps in csgo bei 19xxer Auflösung und alles bis auf den level details auf max.
Ich bin positiv überrascht von Windows 8.
Das Gehäuse gefällt mir bis auf 2 überdrehte Schrauben bei den Slots auch super.
Den Monitor würde ich mir jederzeit wieder holen ^^
Die Soundkarte hat richtig power ^^

Und egal welches Spiel, es macht einfach wieder Spaß zu zocken. Nie wieder irgendwas kleineres wie nen 24" Monitor xD

2 Kleinigkeiten die ich vergessen habe:
Verlängerungskabel für die 2 Gehäuselüfter damit ich sie am mobo anschließen kann.
Adapterrahmen für die 2,5" hdd.

Khorne sagte der wäre gut, ich nehme nur die Modelle die ich auch wirklich kenne.
Leise und Leise ist ein Unterschied.
Das habe ich schon oft mit Gehäuselüfter erlebt von Noiseblocker und ehemals Papst.
Lüfter kannst du ja noch Zurück geben und Tauschen, kann man den Lüfter bei dem Kühler Tauschen?

Wie wäre es mit einem Y-Kabel adapter für die Lüfter ? Vorrausgesetzt es sind keine Molex-Anschlüsse. Ansonsten einfach mal bei Aquatuning unter Lüfterzubehör schauen.

@Flyingjoker: Der Kühler ist für das Geld absolut nicht zu gebrauchen. Die Unterseite ist raus wie Schleifpapier und die Leistung im unteren Bereich. Da hilft auch kein anderer Lüfter :P

Das mobo hat ja 2 Anschlüsse, falls ein Anschluss für 2 Lüfter reicht wär das auch ne Sache.
Muss mich jetzt auch erst noch mal genau mit den bios settings auseinandersetzen, vllt kann man den Lüfter auch noch ein wenig runter takten.
Die Gehäuselüfter waren ja beim Gehäuse dabei. Und wenn ich ehrlich bin, beim Zocken störrt mich keiner der Lüfter xD

Schau einfach mal für wie viel Watt die Anschlüsse zugelassen sind aber eigentlich dürfte das gar kein Problem sein. Ich habe bei meinem System auch eine Wasserpumpe an einem Mainboardanschluss und es geht.

Du kannst das ganze über das Bios regeln. Die Frage ist nur wo :d
Aber nicht zu niedrig regeln. Der Kühler ist halt nicht ganz so gut. Also mal Prime un Coretemp laufen lassen.

Wenn es gar nicht geht kannst du den Unterboden des Kühlers auch läppen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh