Hallo Leute, seit einiger Zeit suche ich die Passende Komponente Zusammen für meinen PC und da es so einiges kostet wollte ich wegen der Konfiguration eure Meinung hören.
Zunächst mal was es für ein PC sein soll.
Ich arbeite viel mir Architektur Software und Rendering Software, u.a. Sinema 4D, Archicad, Vectorworks, Auto Cad, Lumion und Rhino daher kam nur ein Intel Prozessor in frage da einige Programme mit meinem älteren AMD nicht klar kamen oder von AMD nicht unterstützt wurden.
Desweiteren bin ich ein alter Pro-Gamer gewesen daher spiele ich mit meinen 37 Jahren hin und wieder doch mal gerne, das wird man auch glaub ich nicht mehr los....
Daher will ich mir eine Maschine holen die mir die nächsten 5 Jahre gute Dienste beim Arbeiten und Spielen leisten wird.. Nun zu meiner Zusammenstellung
Gehäuse: Lian Li PC-O11WGX "ROG Edition" Midi Tower
Motherboard: ASUS ROG Rampage VI APEX oder ASUS ROG Strix X299-E Gaming | Intel X299
CPU: Intel Core i9-7900X oder Intel Core i9-7920X kann mich nicht entscheiden tendiere aber zu Intel Core i9-7920X
GPU/Grafikkarte im SLI: 2x NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti 11GB | ASUS Strix O11G Gaming
SSD: 512GB Samsung 960 Pro
HDD: 6TB WD Black | 7.200 RPM
RAM: 64GB DDR4-2666 Corsair Dominator Platinum | 4x 16GB
Netzteil: 1200W - Corsair AXi Series | Vollmodular, digital
Wasserkühlung:
CPU: HEATKILLER® IV PRO (INTEL processor) COPPER NI
GPU: 2x Phanteks GLACIER G1080 ASUS STRIX
Pumpe: LOWARA / LAING DDC-PRO Bundle (DDC-1T with Top)
Ausgleichsbehälter: HEATKILLER® Tube 200 DDC
Radiator: 2x 360er
Dazu kommen noch HDT´s und Fittinge natürlich, ich denke das neheme Ich alles von EK oder Phanteks
Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihm mir dazu ein Feedback oder verbesserungen geben könntet.. Wie gesagt ist für die Arbeit sehr wichtig
Zunächst mal was es für ein PC sein soll.
Ich arbeite viel mir Architektur Software und Rendering Software, u.a. Sinema 4D, Archicad, Vectorworks, Auto Cad, Lumion und Rhino daher kam nur ein Intel Prozessor in frage da einige Programme mit meinem älteren AMD nicht klar kamen oder von AMD nicht unterstützt wurden.
Desweiteren bin ich ein alter Pro-Gamer gewesen daher spiele ich mit meinen 37 Jahren hin und wieder doch mal gerne, das wird man auch glaub ich nicht mehr los....
Daher will ich mir eine Maschine holen die mir die nächsten 5 Jahre gute Dienste beim Arbeiten und Spielen leisten wird.. Nun zu meiner Zusammenstellung
Gehäuse: Lian Li PC-O11WGX "ROG Edition" Midi Tower
Motherboard: ASUS ROG Rampage VI APEX oder ASUS ROG Strix X299-E Gaming | Intel X299
CPU: Intel Core i9-7900X oder Intel Core i9-7920X kann mich nicht entscheiden tendiere aber zu Intel Core i9-7920X
GPU/Grafikkarte im SLI: 2x NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti 11GB | ASUS Strix O11G Gaming
SSD: 512GB Samsung 960 Pro
HDD: 6TB WD Black | 7.200 RPM
RAM: 64GB DDR4-2666 Corsair Dominator Platinum | 4x 16GB
Netzteil: 1200W - Corsair AXi Series | Vollmodular, digital
Wasserkühlung:
CPU: HEATKILLER® IV PRO (INTEL processor) COPPER NI
GPU: 2x Phanteks GLACIER G1080 ASUS STRIX
Pumpe: LOWARA / LAING DDC-PRO Bundle (DDC-1T with Top)
Ausgleichsbehälter: HEATKILLER® Tube 200 DDC
Radiator: 2x 360er
Dazu kommen noch HDT´s und Fittinge natürlich, ich denke das neheme Ich alles von EK oder Phanteks
Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihm mir dazu ein Feedback oder verbesserungen geben könntet.. Wie gesagt ist für die Arbeit sehr wichtig