PC für Bildbearbeitung

Wollte schon das Silverstone nehmen (zumindest von den beiden eher das)
Hat das Heatpipes, oder was ist die 'passiv Variante'?

Und was könnt ihr dann für nen µATX-Mainboard empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Komme mit den ATI-Bezeichnungen nicht klar :d
Darum habe ich da garnicht erst geschaut, weil ich halt nicht so auf dem Laufenden bin :-[

Gut, dann kommt halt (wenn keine Anderen Vorschläge kommen) die rein ;)
Gainward Radeon HD 3870, 512MB

Zuletzt bearbeitet:
Speicherbandbreite und Shadereinheiten beschnitten ;) Bei der 8800GS

Edit: Ich seh gerade das die 8800gt nur 256mb hat. Hol dir lieber dann die 3870 mit 512Mb willst ja auch einen größeren Monitor anschließen ;) .

Zuletzt bearbeitet:
achtung du musst aufpassen, dass du nicht aus Geiz ist Geil gründen 5 € sparen willst un dann die langsame bekommst.

Achte auf die 1.125 MHz RAM-Takt. die andere wäre fast 30% langsamer ;)

Gut, werde dann nun schlussendlich die nehmen:
http://geizhals.at/eu/a360599.html

Die ist wohl die schnellere und ist passiv gekühlt.
Apropos Kühler?
Was ist nun mit dem CPU-Kühler?
Übertaktet wird nicht

Zuletzt bearbeitet:
Gut, dann also kein separater CPU-Kühler.
Die Graka scheint - vom Bild her - zu passen, so groß ist sie ja nicht.

Das mit der Hitze kommt bei der CPU ohne Kühler hin?

Und für was den Loonie? CPU oder GPU?

den Loonie für die GPU ich weiß nicht du hast ha nicht son guten Luftstrom im Gehäuse.

Das mit der Hitze kommt bei der CPU ohne Kühler hin?
Sry aber du meinst Lüfter, oder?
JA der Kühler eicht. Deine Temperatur müsste sich bei 45°C einpendeln. Ich würde dan noch zwischen Kühler un NT Gummiringe in 120mm Größe legen, damit da nichts mitschwingt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar meinte ich Lüfter :d
sry ;)

Gut, dann werde ich das meinem Vater mal so vortragen, der ist da noch der, der das Letzte Wort hat :)

danke euch schonmal vielmals :wink:

sers,

bin gerade auch dabei für meine freundin einen pc, primär zur bildbearbeitung, zusammen zustellen...
und ein quad taugt wirklich nicht mehr zur bildbearbeitung???

Ne auch bei Photoshop wirkt sich ein Quad nicht positiv aus, da reicht ein normaler Dualcore. Wenn du das Geld lieber in einen potenten Dualcore steckst hast du mehr davon. Mein Quad langweilt sich immer Photoshop nutzt nicht mal ansatzweise seine Leistung und schon gar nicht alle 4 Kerne. Meist sind es 2 Kerne die bei 80% dahin arbeiten.

Also, dass der CPU-Kühler beim SUGO nicht zum Lieferumfang gehört muss man aber auch wissen :fresse:

Tolle wurst.
Wo bekomm ich nun bitte bis morgen nen CPU-Kühler her?

So, noch ein weiteres Problem.

Ich brauch wohl nen anderes Board, weil das Board die 4x2gb nicht packt.

Steht auch so im Handbuch.

Gibts also andere, gute Micro-ATX Boards, die das garantiert schaffen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh