[Kaufberatung] PC für Bildbearbeitung... und gelegentliches Zocken. (~500€)

freshnight

Neuling
Hi!
Ich würde gerne einen PC primär für Bildbearbeitung zusammenstellen. Ab und zu soll auch gezocktwerden.
Der Rechner sollte möglichst leise und energiesparend sein, da er fast den ganzen Tag bei mir laufen wird.
Mein Budget liegt bei ca. 500€. Monitor, Maus, Boxen und Tastatur sind vorhanden; alles andere wird benötigt.

Habe mich schon sehr lange mit der Materie nicht beschäftigt und weiß leider nicht, was aktuell gut oder schlecht ist. :rolleyes:

- Eine SSD würde mir auch gefallen; was ist von de OCZ Agility 3 120GB SATA III 2.5 SSD zu halten?

- Eine 2TB Platte wäre ebenfalls sinnvoll.

- 8GB Arbeitsspeicher oder mehr wären wünschenwert.

- Die GPU sollte wohl bei max. 150€ liegen!?

BITTE um Hilfe. :heuldoch: ;-)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welchen Intel würdest du dann empfehlen?

Ich denke wenn es ein paar Euro mehr kostet ist das kein Problem; sollten halt nicht gleich >100€ mehr sein.

Welche 2TB Platte ist denn zu empfehlen?

Danke für die Info. :wink:
Ok also 2x1TB.

Der i2500 kostet ja kaum mehr als der i2400; welches Board müsste ich dann nehmen?
Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen einem 80€ Board und einem für 150€?

Die 8GB RAM für 33€ sind ja echt günstig. Macht es Sinn da vielleicht 20€ mehr zu investieren, oder merkt man da keine Unterschiede?
Ist auf dem Board auch Platz für 16GB RAM?

(Sorry falls die Fragen zu blöd sein sollten :rolleyes: )

Die Fragen sind nicht blöd, aber schwierig zu verstehen.
Wie willst du das alles mit 500€ kaufen ...

Habe ja geschrieben, dass ich notfalls auch mehr ausgeben werde. Möchte einfach nicht 500€ ausgeben und mich im Nachhinein ärgern, dass ich nicht noch ein paar Euro mehr investiert habe um glücklich zu sein.

Und du bist dir sicher, dass die GPU recht leise ist?

Klingt gut!
Es gibt die GPU auch mit 2GB RAM; merkt man die Unterschiede in der Performance deutlich? (ist aber nur mit einem Lüfter)

Würdest du die Black Edition der 6870 noch mehr empfehlen?

Habe die letzten Tage etliche GPU-Tests durchforstet und da es die 6870 Black Edition nicht mehr neu zu kaufen gibt, werde ich wohl auf die MSI GTX560Ti Twin Frozr II OC zurückgreifen.

Kann jemand basierend auf seinem Erfahrungsschatz sagen mit wie flüssig das kommende BF3 mit dieser Karte und ner 1680er Auflösung laufen wird? (Klar kann man keine genauen Werte nennen, aber so ungefähr was ihr denkt)

Weitere Frage:
Kann ich an das Board ASRock P67 Pro3 SE, P67 (B3) 5 Festplatten anschließen? Eine SSD, und dann jeweils 2x 1TB im RAID 1 Verbund?

Was ist denn von der OCZ Agility 3 120GB SATA III SSD zu halten?

Überlege noch ein paar Tage und dann kaufe, was du möchtest.
Frage mich nur, warum ich mir die Arbeit gemacht hatte

Deine Arbeit war nicht umsonst. Das war eine sehr gute Orientierung für mich und ein Großteil der Komponeten wird auch gekauft.

Kann mir trotzdem jemand die Fragen beantworten?

@PcFalke: Wenn ich so recht überlege, dann ist doch die GPU die einzige Komponente, die von deiner Aufstellung abweicht... :confused:

Habe die letzten Tage etliche GPU-Tests durchforstet und da es die 6870 Black Edition nicht mehr neu zu kaufen gibt, werde ich wohl auf die MSI GTX560Ti Twin Frozr II OC zurückgreifen.

Kann jemand basierend auf seinem Erfahrungsschatz sagen mit wie flüssig das kommende BF3 mit dieser Karte und ner 1680er Auflösung laufen wird? (Klar kann man keine genauen Werte nennen, aber so ungefähr was ihr denkt)

Weitere Frage:
Kann ich an das Board ASRock P67 Pro3 SE, P67 (B3) 5 Festplatten anschließen? Eine SSD, und dann jeweils 2x 1TB im RAID 1 Verbund?

Was ist denn von der OCZ Agility 3 120GB SATA III SSD zu halten?

die beta schon angespielt ?

wenn nicht , warte bis das spiel im 11-12. 2011 fertig ist .

MFG

Danke.

Welche 120GB SSD ist eher zu empfehlen? OCZ Agility 3 oder Crucial M4 ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh