Hallo,
Ich bin neu hier und möchte mir nachdem mein alter zusammengebauter PC schon in die Jahre kommt einen neuen aufbauen.
30MB RAW Files machen einfach keinen Spaß mehr....
Folgende Komponenten sind schon vorhanden:
Monitor: 24 Zoll HD
Gehäuse: Fractal Design Define r4
Netzteil: BeQuiet Dark Power 550W (Falls es für die geplante Zusammenstellung ausreicht)
Laufwerke
Folgende Komponenten hab ich mir vorgestellt:
Intel Core i7 4790K mit Brocken 2
16GB RAM
SSD 250GB
1TB 7200 HD
Was Grafikkarte und Mainboard angeht bin ich noch unschlüssig was notwendig und was sinnlos ist.
Ich verwende hauptsächlich Photoshop CS6 für die Bildbearbeitung und Magix Video Deluxe für Videoschnitt (Full HD)
Hin und wieder wird auch CAD gezeichnet (Siemens NX 9 und Catia V5) und etwas gezockt (FSX und X-Plane)
Vielleicht könnt ihr mir da ein paar Tipps geben.
Danke im Voraus!
Gruß,
Christoph
Ich bin neu hier und möchte mir nachdem mein alter zusammengebauter PC schon in die Jahre kommt einen neuen aufbauen.
30MB RAW Files machen einfach keinen Spaß mehr....
Folgende Komponenten sind schon vorhanden:
Monitor: 24 Zoll HD
Gehäuse: Fractal Design Define r4
Netzteil: BeQuiet Dark Power 550W (Falls es für die geplante Zusammenstellung ausreicht)
Laufwerke
Folgende Komponenten hab ich mir vorgestellt:
Intel Core i7 4790K mit Brocken 2
16GB RAM
SSD 250GB
1TB 7200 HD
Was Grafikkarte und Mainboard angeht bin ich noch unschlüssig was notwendig und was sinnlos ist.
Ich verwende hauptsächlich Photoshop CS6 für die Bildbearbeitung und Magix Video Deluxe für Videoschnitt (Full HD)
Hin und wieder wird auch CAD gezeichnet (Siemens NX 9 und Catia V5) und etwas gezockt (FSX und X-Plane)
Vielleicht könnt ihr mir da ein paar Tipps geben.
Danke im Voraus!
Gruß,
Christoph