PC für bessere Render-Zeiten aufrüsten

wintobi

The original golddigger
Moin ich rendere sehr viel 6h Video - Material oder auch mehr pro Woche :) und wollte wissen wie ich meinen PC noch so verbessern kann damit es schneller geht :) aktuelle config findet ihr in der sys-Info :) gerendert wird mit dem x264 Codec Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nvidia graka bringt nichts oder?

Keine Ahnung on das MeGui kann :d!

---------- Post added at 17:35 ---------- Previous post was at 15:33 ----------

Was ist bei dem Xeon besser?

Das der Xeon praktisch das Gegenstück zum I7 2600 ist, aber um einiges günstiger.
Und der Xeon hat keine IGP.

IGP?

Wieviel mehr-Leistung würde ich den haben?

IGP = die Onboardgraka der CPU

Und die Mehrleistung von ca. 20-30% wirst du in Anwendungen mit Unterstützung von Hyperthreading haben.
Viele Videoprogramme unterstützen das. Wo Hyperthreading nicht genutzt wird wirst du keinen Leistungszuwachs haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh