Hallo luxxer 
hier ist eine echte herrausforderung was zusammenstellungen angeht:
bekannte von mit wollen einen neuen pc. das probelm: budget ist 470€ für einen pc mit tft
es sollte ein kleines intel sys sein (auch wegen oc und so).
ich dachte an folgendes:
CPU: E2160 (der E2180 wäre mir natürlich lieber, aber der sitzt net drin)
GraKa: X1950 GT (recht günstige graka mit eingermassen leistung. gibts alternativen?)
dvd brenner: irgendeiner (hauptsache billig)
kühler: freezer 7 pro (boxed ist zu laut, bessere kühler sitzen aber net drinn)
ram: aenon dimm 2gb
case: rebel 9
hdd: samsung spinpoint S166 160gb
netzteil: seasonic S12II 430/330 (reichen 330w?)
board: ga-g31mf-s2 (n board wie das ga-p35-ds3 oder msi p35 neo2 wäre besser, aber nciht tragbar. taugt das g31mf-s2 was zum ocen vond er kleinen cpu?)
tft: puh, hier wirds schwer. sollte nach göglichkeit ein 19" sein. ich dachte so in diese richtung
naja, das ganze ist irgendwie noch nicht so das richtige (zu teuer
)
was kann man da noch dran drehen? gebrauchte teile wären ja eine möglichkeit, aber die versandkosten würden einen wieder auffressen...

hier ist eine echte herrausforderung was zusammenstellungen angeht:
bekannte von mit wollen einen neuen pc. das probelm: budget ist 470€ für einen pc mit tft
es sollte ein kleines intel sys sein (auch wegen oc und so).
ich dachte an folgendes:
CPU: E2160 (der E2180 wäre mir natürlich lieber, aber der sitzt net drin)
GraKa: X1950 GT (recht günstige graka mit eingermassen leistung. gibts alternativen?)
dvd brenner: irgendeiner (hauptsache billig)
kühler: freezer 7 pro (boxed ist zu laut, bessere kühler sitzen aber net drinn)
ram: aenon dimm 2gb
case: rebel 9
hdd: samsung spinpoint S166 160gb
netzteil: seasonic S12II 430/330 (reichen 330w?)
board: ga-g31mf-s2 (n board wie das ga-p35-ds3 oder msi p35 neo2 wäre besser, aber nciht tragbar. taugt das g31mf-s2 was zum ocen vond er kleinen cpu?)
tft: puh, hier wirds schwer. sollte nach göglichkeit ein 19" sein. ich dachte so in diese richtung
naja, das ganze ist irgendwie noch nicht so das richtige (zu teuer

was kann man da noch dran drehen? gebrauchte teile wären ja eine möglichkeit, aber die versandkosten würden einen wieder auffressen...