[Kaufberatung] PC für Aufrüstung für Spiele/Videoschnitt (800€)

mightyjules

Neuling
Hallo,

ich habe hier schon eine mögliche Zusammenstellung gemacht.

8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150 BOX
ASRock Fatal1ty H97 Killer Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
EKL Ben Nevis Tower Kühler
4096MB Gigabyte GeForce GTX 960 Windforce 2X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Samung evo 250gb ssd

Als Tower habe ich einen Templarius Telum, Enermax 550W und eine WD 640 GB Sata3

Danke im voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte nicht die Links für die Mobileansicht hier reinposten, die meisten User sind am PC online ;)

Zur Konfig:
-M.2 raus, bringt dir so gut wie gar nix. Lieber eine 500GB Sata SSD, da hast du mehr von.

Wieso nicht? Samsung ssd bringt gerade mal 6 gbs.... M2 32gs ?! Vielleicht merkst du es nicht aber im Videoschnitt sind das Welten!

Trotzdem wirst du den Unterschied kaum merken, wenn du nicht ständig Daten hin und her schiebst. Ausserdem sind das nur theoretische Werte ;)
Desweiteren braucht eine M2 Lanes, dadurch ist deine Grafikkarte nicht voll angebunden und verliert ein bisschen Geschwindigkeit.

hmm,tja mal gucken etwas Geld sparen ist auch nicht verkehrt. Was sagst du sonst zu der Zusammenstellung? Gibt es noch ein Board mit etwas besserem Sound?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann den Warenkorb nicht sehen, du musst ihn erst wieder öffentlich machen ;)

habe meine Zusammenstellung noch mal hier veröffentlicht. Anscheinen funzte der Link nicht mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh