Hi,
meine Eltern brauchen einen neuen PC (ohne Monitor, ohne tastatur, ohne Maus ect.) wiegesagt nur zum surfen, arbeiten, musik (nichts anspruchvolles).
Wäre euch sehr verbunden wenn ihr auf diese Page schauen würdet und mir von dort die Hardwarekomponenten zusammenstellen könntet.
Außerdem sollte der Pc leise sein und mit Raid 1 laufen.
Page: www.peluga.at
bis 400€
Mein Vorschlag wäre:
Cpu: Intel Core 2 Duo E6550 Sockel-775 boxed, 2x 2.33GHz, 333MHz
Mainboard (wiegesagt muss nur wirklich stabil laufen und sollte leise sein) : keine Ahnung welches da den oben genannten anforderungen entsrpricht.
Ram: 2x1024 welche? (müssen nicht die billigsten sein!)
Festlatte: 2x Seagate Maxtor DiamondMax 21 250GB SATA II (STM3250310AS) 2 x 51€ = 102€
Graka: brauche ich da eine? Wie schaut es da mit Onboard grafikkarten aus?
Netzteil: (wiegesagt ein leises) von Tagen?
und irgendeinen tower....
Wäre echt super voon euch wenn ihr mir helfen könntet.
LG christoph
meine Eltern brauchen einen neuen PC (ohne Monitor, ohne tastatur, ohne Maus ect.) wiegesagt nur zum surfen, arbeiten, musik (nichts anspruchvolles).
Wäre euch sehr verbunden wenn ihr auf diese Page schauen würdet und mir von dort die Hardwarekomponenten zusammenstellen könntet.
Außerdem sollte der Pc leise sein und mit Raid 1 laufen.
Page: www.peluga.at
bis 400€
Mein Vorschlag wäre:
Cpu: Intel Core 2 Duo E6550 Sockel-775 boxed, 2x 2.33GHz, 333MHz
Mainboard (wiegesagt muss nur wirklich stabil laufen und sollte leise sein) : keine Ahnung welches da den oben genannten anforderungen entsrpricht.
Ram: 2x1024 welche? (müssen nicht die billigsten sein!)
Festlatte: 2x Seagate Maxtor DiamondMax 21 250GB SATA II (STM3250310AS) 2 x 51€ = 102€
Graka: brauche ich da eine? Wie schaut es da mit Onboard grafikkarten aus?
Netzteil: (wiegesagt ein leises) von Tagen?
und irgendeinen tower....
Wäre echt super voon euch wenn ihr mir helfen könntet.
LG christoph