PC für 950-1000€uro?

Tropic_one

Neuling
Hallo erstmal,
so nun kommt mein Problem:
Meine jetzige gurke ist ein P4 2,53 auf einem Mainboard mit SIS 645DXChipsatz(glaube elitegroup,keine funktionen zum clogen)512MB PC266 CL2,5 und einer Saphire Radeon 9000 OEM.
Jetzt habe ein wenig zusammengespart und würde gerne einen PC mit sehr gutem PL-Verhältnis haben.
Es kann auch ein Athlon XP-M sein,den ich dan übertakte.
Aber bei der GRAKA dachte ich so an 6800.
Ih hoffe ihr könnt mir helfe denn ich brach ihn ziemlich schnell. :wink:
könntet ihr mir eine zusammenstellen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun mal locker hier, so schreibt nie jemand was.... :hmm:
Kauf dir nen xp-m 2600+, nen abit an7, oder dfi lanparty, und guten ram, wie z.b. welchen von corsair, mdt, ocz oder mushkin, dann halt noch ne 6800gt, da wo eine lieferbar ist.

Zusammengestellt bei e.b.u.g:

gamerpc2(1).jpg

Achte darauf, einen 3200+ mit 1MB Cache zu nehmen.
Ein Athlon-XP muß bei 1000 EUr Budget nicht mehr sein.
Wenn Du noch 10 EUr mehr übrig hast, gleich die SATA-Platte nehmen.

Sparpotential:

- Wenn Du mit der Lautstärke leben kannst, tut es eine Boxed-CPU.
- Vorhandenes Gehäuse + Laufwerke weiternutzen.

bei dem pc würde doch nur ne graka reichen, immerhin ist der prozessor bei spielen eh nicht mehr so wichtig, und ein A64 3200 oder ein AXP auf 3400 ist nicht viel schneller als ein 2,5 Ghz p4

Achte aber auch netzteil, min 350 Watt

doch ist mein ernst, bin auch von 1800+ auf A63 3000 umgestiegen, und soooviel schneller war er nicht, und wieso 400 € zahlen für 30 % mehrleistung, da kauft er sich lieber ne ultra als ne gt für des geld

nicht jeder braucht die letzten 5 fps um jeden preis

Zuletzt bearbeitet:
... dann braucht er auch keine Ultra, weil die sich in diesem System nicht wohlfühlen wüde. Wenn der Prozzi einen GHz mehr hätte, würde das schon anders aussehen. Aber so?

General-of-Omeg schrieb:
doch ist mein ernst, bin auch von 1800+ auf A63 3000 umgestiegen, und soooviel schneller war er nicht, und wieso 400 € zahlen für 30 % mehrleistung, da kauft er sich lieber ne ultra als ne gt für des geld

nicht jeder braucht die letzten 5 fps um jeden preis

Erstens hast Du nur eine 9700Pro, zweitens merke ich den Unterschied mehr als deutlich, wenn ich anschau, wie Doom3 bei mir mit einem XP2500+@2400MHz und bei einem Clankollegen mit seinem 2000+ Palomino läuft, trotz vergleichbarer Grafikkarten (9800Provs FX5900@5950Bios). Da sind nicht nur 5 fps.

Erst ab ca. 3.2GHz/Rating, fällt die CPU-Limiterung stark ab.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh