pc für 500€ für bekannten - verbesserungsvorschläge?

aquamaler

Semiprofi
hi,

gestern hat mich ein bekannter angerufen und mich gebeten ihm einen pc zusammenzustellen. schmerzgrenze liegt bei 500€.
einsatzgebiet: office, internet, ein wenig multimedia? und evtl sims^^

ich hab jetzt schonmal was zusammengestellt für ca 350€:

Gigabyte GA-MA69G-S3H 60€
Aeneon DIMM 1024MB PC2-6400U CL5 2x 40€
AMD Athlon 64 X2 4000+ 65nm Sockel-AM2 2x 2.10GHz, 2x 512kB Cache 55€
Aplus Qubic CS-3010 30€
Seasonic S12II 380W ATX 2.2 50€
Samsung SH-S203B SATA 30€
samsung t166 500gb 70€ (die kommt von mir)
lüfterzeug

ich dachte mir, die übrigen 150€ kann man je nach bedarf investieren in: monitor, graka, eingabegeräte etc.
was eben am nötigsten ist.

was meint ihr, geht das so?
habt ihr einen punkt, den ihr auf jeden fall ändern würdet?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1gb ram halte ich heutzutage für deutlich zu wenig... ansonsten siehts gut aus, wobei mir das board nix sagt....

In deinem Fall würd ich zu nem Guten und günstigen MSI Board greifen.

schande, seid ihr schnell :d

zum ram: sind 2 riegel a 1gb.

zum mainboard: ist nen 690g chipsatz. ich hab mich da schon ein wenig umgeschaut. es kam das ASUS M2A-VM HDMI und eben das gigabyte in betracht. hab mich dann erinnert wie scheisse ich uATX mainboard immer fand und mich für das gigabyte entschieden^^

ich bin auch etwas am zweifeln, ob der standard boxed kühler in bezug auf die lautstärke ausrecht.
es wäre schon schön, wenn der pc richtig leise wäre, aber nen kühler kaufen, der teurer als die cpu ist, wollt ich jetzt nicht^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh