PC für 450€!!!Brauche dringend HILFE

SPR1NGER

Semiprofi
Hallo liebe forumdeluxxe user,
ich benötige ein neues System da ich mein alten PC verkauft habe,da er mir zu stark und schade nur fürs Musik hören und Chatten war. Ich habe jetzt 450€ maximal Budget (alle Teile mit Versand) und wollte euch fragen welche guten Teile man nehmen kann.Also ich stelle hier mal meine Anforderungen an dem System, habe hier noch eine 300GB Maxtor S-ATA2 HDD und eine Externe 320GB Maxtor USB2.0 HDD, sprich im neuen System muss nicht unbediengt eine HDD drin sein.

CPU [Sollte mindestens ein 64BIT CPU sein]
RAM [1024MB langen vollkommen für meine Zwecke]
Graka [Onboard oder eine kleine ATI graka sollte auch langen]
Mainboard [Kann alles sein,hauptsache es ist stabil,schnell und gut :)]
Gehäuse [Sollte nicht aus Stahl sein und einigermaßen gut aussehen]
Netzteil [Sollte leise,stabil sein und leistung haben]

Vielleicht sollte ich noch erwähnen das, das System ein bisschen silent sein soll, sprich ich möchte nicht ein System was sich anhört wie ein Flugzeug =). Ich werde damit vielleicht nur allerhöchstens Need for Speed Carbon spielen wenn es rauskommt und dann kann ich auch mit minimalen details leben =). Ich brauche den PC nur zum Chatten,Musik hören und Bilder bearbeiten (normale Bilder keine 3D animationen e.t.c.)

Würde mich wirklich sehr über eure Vorschläge freuen!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo das System is gut zusammengestellt...
Sag mal Speedy64 gibts so nen tower auch für 4 Festplatten @ Boden ?
oder einen vergleichbaren, günstig ?

Danke dir Speedy64 für die schnelle antwort =)
Ich werde wohl alles so kaufen wie du es mir geschrieben hast bis auf:
Anstatt Artic-Cooling Freezer 64 Pro,Scythe Mine
Anstatt Tagan,Seasonic S12-380W tauschen
und den Samsung Brenner benötige ich nicht, danke dir für diese super Systemkonfi =).
Nehme natürlich liebend gerne weitere Vorschläge an.

Zuletzt bearbeitet:
hm... Ich würde eher z.b. nen Athlon 64 3500+ Tray (bei Alternate z.b. für 88 Euro) nehmen. Wenn man eh nen extra Lüfter kauft hat man nichts von ner beschnittenen boxed CPU.

Und als Netzteil würde ich eher ein Seasonic S12-380 nehmen, ist auf jeden Fall leiser und effizienter.

Und brauchst du das DVD Laufwerk überhaupt? Wenn nicht würde ich das auch weglassen....

Und naja, falls du zumindest ein paar Spiele spielen willst wirst du mit der onboard Grafik denk ich nicht glücklich, da müsste dann zumindest ne kleine Grafikkarte her... Vielleicht ne 7600GS oder notfalls ne 7300GS?

Zuletzt bearbeitet:
Als Netzteil sollte auch das 330W Modell absolut ausreichen. Einer der kleinen SingleCore AMDs ist sicher ne gute Alternative zum Sempron, ist halt ne Preisfrage - ein 3500+ z.B. sollte aber günstig zu haben sein.

Für den Anschluss eines passenden TFT-Monitors empfiehlt sich natürlich ein DVI Ausgang, gibts z.B. beim Asus M2NPV-MX. Die GeForce 6150 Grafik sollte für gelegentliches Spielen im LowDetail Bereich auch ausreichen.

Der NForce Chipsatz ist leider sehr wählerisch beim RAM, wirf vor dem Kauf am Besten einen Blick in die Kompatibilitätsliste des Boardherstellers. Empfehlen kann ich hier die Corsair und Kingston Module, liefen bei meinen Configs bisher immer problemlos.

So ich stell dir noch eine besser Zusammensteilung bereit:

AMD Athlon 64 X2 3600+ AM2 129,00
Arctic-Cooling Freezer 64 Pro 16,00
Biostar TForce 6100 AM2 67,00
MDT DIMM 1 GB DDR2-667 Kit 124,00
Casetek ROMA Aluminium 39,00
Seasonic S12-380HB 59,00

Insgesamt: 434,00 €

mfg
Speedy64

Die 2. Zusammenstellung gefällt mir schon besser :), bis auf den Artic-Cooling Freezer den ich durch einen Scythe Mine ersetzen werde,weiß jemand ob der Scythe in das Casetek ROMA von der Höhe aus passt?

Also wer sich einen sempron 3600+ für 99€ kauft, muss einfach nur dumm sein.

Der ist langsamer als ein Athlon 64 3200+ und kostet auch noch mehr.

Ich würde den Athlon 3500+ (80€) oder den X2 3800+ (125€) nehmen und ein Board mit Geforce 6150, die ist nämlich einiges schneller als die 6100.

Bestellen würde ich nicht bei Alternate, woanders gibt die Sachen billiger, den Ram gibts z.B. woanders ab 102€

Kann mir jemand sagen ob der Tower was taugt? Ist irgendwie ziemlich günstig für Alu mit Lüftern.

Kann mir jemand sagen ob der Tower was taugt? Ist irgendwie ziemlich günstig für Alu mit Lüftern.
Die Lüfter sind sicherlich nicht perfekt. Der Tower selbst allerdings ist schon recht gut, CaseTEK liefert jedenfalls keinen Schrott aus - alles durchdacht und sauber verarbeitet. Für den Preis kann man da keinesfalls meckern.

naja jedoch ist vorne kein eingang für die luft :<

Ich zitiere mich mal eben selbst von nem anderen Treat:

Mindfactory Preise:

Intel Core 2 Duo (Conroe) E6300 1860MHz S775 2MB Box :159,74€

Asrock 775DUAL-VSTA S775: 46,54€
1024MB Elixir DDR2 533MHz PC4200 CL4 : 79,43€
LG GSA-H10N-BLK schwarz bulk : 30,37€
ATX Midi GEH-JCPF KB-9970 (B/S) black 400W 27,40€
256MB Xpertvision 7600 GS 256MB TV-out/DVI - Retail PCI-e 94,44€

Macht zusammen 437,92€.

Achso, Versand 0 Euro wenn Du zwischen 0:00 und 6:00Uhr bestellst.

So haste ne CPU die dem A64 3,5er deutlich überlegen ist, 8 Kanal Audio...
Wenn die Anforderungen steigen steckste nen 2. 1gb Riegel nach und gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei das AsRock Board Schrott ist.

*gähn*

Sehr qualitative Aussage. Womit begründest du das? Schonmal eins verbaut oder in Betrieb gehabt? Für den Preis gibts nichts besseres, stabil ist es auch und ich kenn keins was mehr den Titel Allesfresser verdient...

also ich habe bereits gekauft^^,
abit fatality an8 sli (war uebrigends ein schnäppchen^^)
geforce 6600GT TDH Extreme mit Zalman VF-700CU (beste 66GT die es gibt)
Für 180€ jetzt habe ich noch 220€ und mir fehlt ram,gehäuse,netzteil,cpu^^

*gähn*

Sehr qualitative Aussage. Womit begründest du das? Schonmal eins verbaut oder in Betrieb gehabt? Für den Preis gibts nichts besseres, stabil ist es auch und ich kenn keins was mehr den Titel Allesfresser verdient...

Ganz einfach, der PCIe x16 Steckplatz ist nur über eine x4 Leitung angebunden, und das wird aktuelle leistungsstarke Karten ausbremsen!
Deswegen ist das Board Schrott, da kann man besser 30€ mehr auf den Tisch legen und sich ein halbwegs vernünftiges Board kaufen.

Und jetzt Back to Topic:
Für 220€ würde ich folgendes nehmen:

AMD Athlon 3700+ (70€) + AC Freezer 64 Pro (14€)
1GB Ram DDR-400 (100€)
Seasonic 330W (40€)
günstiges Gehäuse (20€)

dann biste bei gut 240€, billiger gehts einfach nicht, du hast halt zu viel für Board und Graka ausgegeben.

Zuletzt bearbeitet:
naja zuviel fürs board+graka?^^ kostet sonst beides mehr als 300€ :>. Den AMD Athlon 64 3700 San Diego will ich mir als Tray holen,dann dazu einen Scythe Mine,1GB Crucial Ballistix Tracer PC4000,Seasonic 380W,günstiges Centurion Gehäuse mit be Quiet schalldämmung.
Bin ich zwar bei rund 300€ aber dafür habe ich auch die leistung.

p.s.: Den Crucial Ballistix Tracer PC4000 (2x512mb),hoffe ich für 120€ inkl. bekommen zu haben!

Da haste aber nen riesen Fehler begangen ... Die Systemzusammenstellung von Firestar ist perfekt .

Habe jetzt folgende Zusammenstellung gewählt:

ABIT FATAL1TY AN8 SLI
AMD ATHLON 64 3700 E4 TRAY
SCYTHE MINE
GEIL ULTRA X PC400 1GB DUAL KIT 2-2-2-5-1T
SEASONIC S12-380W
COOLERMASTER CENTURION 532
2x YATE LOON D12SL
LEADTEK 6600GT TDH EXTREME
ZALMAN VF-700ALCU
BE QUIET SCHALLDÄMMUNG UNIVERSAL MIDI TOWER SCHWARZ

Zuletzt bearbeitet:
Die Systemzusammenstellung von Firestar ist perfekt .
Nein ist sie nicht, Core2Duo ist ja schön und gut. Aber das Board ist wirklich nicht besonders, der RAM ist nix gescheites und insbesondere der Tower kann nur RAMSCH sein - 27,40 EUR incl. Netzteil? Man sollte nicht am falschen Ende sparen - ein starker Prozessor allein ist noch kein ordentliches System.

@SPRINGER
Deine Zusammenstellung ist ja so schlecht nicht jetzt, wie viel hat es nun insgesamt gekostet?

Zuletzt bearbeitet:
Wobei das AsRock Board Schrott ist.
Weitaus weniger als das Gehäuse/Netzteil :fresse:

Würd mal bei Atelco oder Hardwareversand schauen:
Compucase 6C29 inkl 350W HEC NT, ~50€uronen
Speicher: musst mal schauen, nimm am besten Aeneon DDR-II SDRAM
Brett: MSI K9NU, ~57€
GraKa: entweder was billiges oder, wenn 100€ noch da sind, eine 7600GS/x1300XT

@SPR1NGER
Ey Alda, vollkrasses Obachecka Brett, ey!
Ansonsten nicht wirklich prickelnd, vorallendingen wg. Quirl drauf...

Sicherlich ist das Gehäuse nix besonderes. Nur wenn es halt darum geht für nen gewissen Fixpreis das bestmögliche zu bekommen ist das Gehäuse erstmal zweitrangig. Und selbst ein 300W NT hätte keine Probleme mit nem C2D (Fahre hier grad nen E6300 und ne 7900GTX an nem 300er vorübergehend, noname).

Und wegen dem PCI-E 4x, das hat in Tests grad mal 2,3% ausgemacht bei ner 7900GT (oder gtx? wurscht!). Da eh keine High-End Komponenten drauf gekommen wären hätte das nix ausgemacht.

Wegen Speicher: Ist beim C2D weitaus weniger wichtig als beim AMD, daher ist es nicht schlimm erstmal nur ein Modul zu haben, is ja kein Frames-über-alles-PC. So kannste aber später gemütlich nen zweiten Riegel nach legen wenn ram wieder billiger ist.

@ Stefan Payne:
Mit deiner Kindersprache brauchst mir nicht zu kommen ;-). Such dir nen anderen blöden.
Mein bestelltes System ist jetzt:

ABIT Fatal1ty AN8 SLI+Guru Panel
AMD Athlon 64 3500 NewCastle (hab ich hier noch liegen)
Scythe Mine
2x Yate-Loon D12SL 120mm
G.E.I.L. Ultra X DDR400 Ram (2-2-2-5 zu 1t timings,dc)
Seasonic S12-380W
Coolermaster Centurion 532
Be Quiet Schalldämmung universal schwarz midi tower
Leadtek Geforce 6600GT Extreme@Zalman VF700ALCU

Insgesamt habe ich dafür 460€ ohne CPU bezahlt. Für mich gibt es für das Geld kein besseres System und auf Intel verlasse ich mich nicht unbediengt. Die 460€ habe ich bei allen Artikeln inkl. Versand bezahlt. Die Grafikkarte langt vollkommen, das Gehäuse ist schlicht dennoch stabil, das Board sieht gut aus und hat dazu noch hammer leistung und oc möglichkeiten, der Ram hat super timings und sieht ebenfalls gut aus. Ihr könnt gerne eure Meinung dazu schreiben =). Sollte alles angekommen sein,mache ich natürlich fotos und poste sie! Mit freundlichen Grüßen, SPR1NGER

p.s.: Danke nochmal für all eure tipps,jedoch konnte ich davon nicht viel gebrauchen^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh