Hallo Leute!
Ich soll für einen Kumpel einen PC zusammenstellen. Hauptsächlich wird der PC zum Surfen und Arbeiten benutzt. Aber aktuelle Spiele sollte er auf mittlerer Stufe bei 1680er Auflösung durchaus spielen sollen.
Festplatte, Monitor usw. will er übernehmen. Budget ist um die 400 Euro.
Eigentlich habe ich schon eine recht genau Vorstellung über den Pc und wollte es hier nur nochmal absegnen lassen, bzw. hat der ein oder andere ja noch Verbesserungsvorschläge!
Netzteil: Cougar A400 400W Link
Ram: Mushkin Enhanced Silverline Stiletto DIMM Kit 4GB PC3-10667U
Link
Grafikkarte: XFX Radeon HD 6870 900M
Link
Prozessor: AMD Phenom II X6 1090T Black Edition, 6x 3.20GHz
Link
Motherboard: ASRock 870iCafe
Link
Preis: 402 Euro
Es wird definitiv nicht übertaktet und der PC wird vermutlich danach die kommenden Jahre nicht verändert werden. Mein Kumpel kennt sich nicht sonderlich gut aus
Lohnt sich ein Intel System möglicherweise? Bin über Meinungen gespannt!
Ich soll für einen Kumpel einen PC zusammenstellen. Hauptsächlich wird der PC zum Surfen und Arbeiten benutzt. Aber aktuelle Spiele sollte er auf mittlerer Stufe bei 1680er Auflösung durchaus spielen sollen.
Festplatte, Monitor usw. will er übernehmen. Budget ist um die 400 Euro.
Eigentlich habe ich schon eine recht genau Vorstellung über den Pc und wollte es hier nur nochmal absegnen lassen, bzw. hat der ein oder andere ja noch Verbesserungsvorschläge!
Netzteil: Cougar A400 400W Link
Ram: Mushkin Enhanced Silverline Stiletto DIMM Kit 4GB PC3-10667U
Link
Grafikkarte: XFX Radeon HD 6870 900M
Link
Prozessor: AMD Phenom II X6 1090T Black Edition, 6x 3.20GHz
Link
Motherboard: ASRock 870iCafe
Link
Preis: 402 Euro
Es wird definitiv nicht übertaktet und der PC wird vermutlich danach die kommenden Jahre nicht verändert werden. Mein Kumpel kennt sich nicht sonderlich gut aus
Lohnt sich ein Intel System möglicherweise? Bin über Meinungen gespannt!
Zuletzt bearbeitet: