[Kaufberatung] Pc für 400€

Pc4free

Enthusiast
Hallo,

mein Nachbar sucht ein Rechner zum Zocken für 400€.
Ich habe mal was zusammengestellt und möchte fragen ob es so in ordnung geht. Es soll gezockt werden. Spiele wie Fifa 11 und Mafia 2 usw. Mit Photoshop soll auch gearbeitet werden....sonst nur Office. Langt das Nt mit 400W ?? Monitor ist ein Alter 17 Zoll Röhren den er nun später mal wechseln würde. Die Teile nur bei K&M da er sie alle direkt im Shop abholt!

Cpu: Quadcore

https://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=26794

Mobo:

https://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=26405

Ram:

https://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=22859

Graka:

https://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=27462

HDD:

https://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=22578

Gehäuse+NT:

https://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=21778

Preis je weiter unter 400€ desto besser für ihn :d

Lg& Danke Schonmals

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das Netzteil kannste knicken! Für 30 Lappen ein Case+NT? Kann nur schrott sein, und das Netzteil ist eine der Komponenten an denen man nicht sparen sollte. Hab mal ein Noname NT verbaut, und nach einer kleinen Überspannung war alles bis auf die CPU abgeraucht. Da lohnt sich das sparen nicht.
Dann ist mir aufgefallen dass das Mainboard im Mikro-ATX Faktor ist, und das Case ja doch recht gross. Nicht ganz stimmig, wollte nur darauf hinweisen, evtl. ist es dir nicht aufgefallen.

Die CPU dürfte in Ordnung sein, und bei der Grafikkarte kommts halt jetzt drauf an welchen Monitor er sich kauft. Wenn er aktuelle Spiele dann auf einem FullHD Monitor spielen will wird die 5670 wohl nicht ganz reichen, da solltest du einmal genauere Angaben machen.

Zuletzt bearbeitet:
Also sollte ich ein Marken Netzteil aussuchen und ein Gehäuse wo Micro Atx ist ??? Ist die Graka gut für Fifa 11 usw. ???

Lg

Ich denke mal auf einer 17"-Röhre sollte die Grafikkarte akzeptable Ergebnisse liefern, hängt halt von den Qualitäts-Ansprüchen ab. Aber alles was in höhrere Auflösungsregionen geht wirds dann wohl eher eng.

An der CPU könnte man evtl. etwas sparen wenn man einen X3 kauft und versucht den vierten Kern freizuschalten.

Beim Netzteil solltest du auf jedenfall ein Markennetzteil aussuchen.

Edit:

Würde es so ähnlich wie hier aufgelistet machen:

BILD

Sparpotenzial evtl:
- Gehäuse, wenn es was ganz billiges sein darf
- Mainboard, wobei ich daran nicht noch mehr sparen würde

Zuletzt bearbeitet:
Aber an sich ist die Graka Gut für fifa 11 und mafia 2 usw....also Gehäuse muss kein Teures sein sollte nur okay aussehen :d...Netzteil is okay.....

Zuletzt bearbeitet:
@ Funkykf

Bitte das Bild verkleinern. (max. 900x900px, max. 400KB) :wink:

@ Funkykf

Bitte das Bild verkleinern. (max. 900x900px, max. 400KB) :wink:

Sorry, dachte das wird automatisch verkleinert und deshalb kein Problem. Hab das Bild verlinkt ;)

Zu der Grafikkarte: Wiegesagt, nicht die beste, auch nicht sehr zukunftssicher... Lies dir mal folgenden Thread durch, vllt. hilfts etwas weiter. Des weiteren kannst du dir auf tomshardware.de ein ranking der verschiedenen Grafikkarten bei verschiedenen Spielen und synthetischen Benchmarks anzeigen lasse. Ein bisschen wirst du auch selber schauen müssen.

lg

Hmmm....ja aber in nem Jahr oder so kann ich sie ja immernoch austauschen durch eine bessere....ich würd schon den Quadcore nehmen....anstatt den Triple-Core oder merkt man dort viele unterschiede.....baut dir das K&M auch Gleich zusammen per Aufpreis oder nicht??? Da ich nichts dazu Gefunden hab.

lg

Moin,
ich würde bei der Graka evtl. eine gebrauchte hier aus dem Forum kaufen, ich würde eine 5770 empfehlen, die liegen hier bei circa 100€ inklusive. Wenn du eine mit Rechnung kaufst, kann man eigentlich nichts verkehrt machen. Und eine Grafikkarte in einen Pc zu stecken kriegt jeder hin. ;)

Hallo,

ne er will alle Teile neu...dann muss er halt nen Auge zu Drücken :d Mein Bekannter Zockt mit ner Ati 4670 DDR3 512 MB Mafia 2 auf volle auflösung. Merkt man jetzt unterschiede zwischen Triple & Quad Core ????

Lg

Das kann man pauschal nicht sagen. Man merkt es im Windows Betrieb, wenn man Mafia2 laufen hat, nebenzu Musikhört, etwas mit WinRAR entpackt und gleichzeitig surft ;) Also im Multitasking bringt das am meisten. Bei Spielen und Anwendungen ist es immer die Frage ob das Programm 4 (bzw. 3 oder 2) Kerne unterstützt. Auf jedenfall bringt eine bessere Grafikkarte einen deutlicheren Leistungsschub als ein Quadcore im Gegensatz zu Triple-Core.

Ja dann werde ich ne bessere Graka kaufen und dafür den Triple-Core nehmen.

Lg

Für einen "halbwegs vernünftigen" Gamer-PC sind 400€ einfach zu wenig,
zumindest wenn man an anspruchsvolle Games denkt.
Und wenn erst mal (und der Tag wird kommen :d) der alte 17" durch einen größeren Moni ersetzt wird ... :rolleyes:

KM-Elektronik ist nicht der günstigste Shop - das sollte der Kumpel nochmals überdenken.

Soll der Rechner vom Shop auch zusammengeklöppelt werden ?

Wäre eine Budgeterhöhung (Preisklasse ~500€) möglich ?
Wenn nicht, soll der Kollege noch warten, bis er bisserl Weihnachtsgeld bekommen hat ...

--------------

So sollte ein günstiger Zocker-PC mindestens ausgerüstet sein, damit man ein längere Zeit Ruhe hat:

Preis: 475,54

1 x AMD Athlon II X4 640, 4x 3.00GHz, boxed (ADX640WFGMBOX) bei Planet4one 84,85 +7,-- bei Versand (Vorkasse)
1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk bei Planet4one 15,14 +7,-- bei Versand (Vorkasse)
1 x ASRock M3A770DE, 770 (dual PC3-10667U DDR3) bei Planet4one 49,48 +7,-- bei Versand (Vorkasse)
1 x EVGA GeForce GTX 460, 768MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (768-P3-1360-ER) bei Planet4one 137,94 +7,-- bei Versand (Vorkasse)
1 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9K2/4G) bei Planet4one 55,79 +7,-- bei Versand (Vorkasse)
1 x Samsung Spinpoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) bei hardwareversand.de 34,98 +3,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm, 68.2m³/h, 10.7dB(A) (SY1225SL12L) bei hardwareversand.de 5,32 +3,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Cougar A400 400W ATX 2.3 bei hardwareversand.de 45,17 +3,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Scythe Katana 3 (Sockel 478/775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCKTN-3000) bei hardwareversand.de 17,09 +3,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Xigmatek Asgard II schwarz/silber bei hardwareversand.de 29,78 +3,99 bei Versand (Vorkasse)

Zuletzt bearbeitet:
Er würde es bei K&M Kaufen weil es direkt in der Stadt ist. Deshalb will er es bei K&M Kaufen.... Er sagt 400€ Sind Max...450€.

Lg

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:53 ----------

Der DVD-Brenner muss nicht sein...er hat einen IDE.
Ich werde es ihm mal mitteilen....mal schauen was er sagt wie gesagt nur bei K&M

Kann ich verstehen ... aber wenn das Budget begrenzt ist sollte er doch versuchen, die möglichst beste Hardware für sein Geld zu bekommen.

Macht euch den Spaß und legt die von mir gelisteten Teile bei KM in den Warenkorb ... und staunt über den dortigen Endpreis :d
Vllt. hilft das bei weiteren Überlegungen ...

Sorry - no more Comment - nur noch ein Kopfschütteln.
Dann soll er sich "irgendetwas" kaufen, damit zumindest das Geld unter die Leute gebracht wird :rolleyes:

Kauf dir bloß kein billiges Netzteil, die rauchen doch schon sehr häufig ab und können dir bei Spannungsspitzen auch gerne mal die Hardware schrotten. Da sollte es schon was vernünftiges sein (Seasonic, Enermax, Cougar, Corsair etc...) und die gehen so bei 40/50€ los.Case ist wirklich egal.
Aber wie zum Teufel willst du mit dem von dir angegebenen Bundle im Budget bleiben? dazu würden dann noch Case(20€), Netzteil(50€), Festplatte(50€) und Graka(100€) kommen. Dann wärste mit 600€ knapp über deinem Budget :d
Das von r4iner vorgeschlagene System ist vernünftig und sowas in die Richtung solltest du auch kaufen.

Ja ich meinte aber nicht den Bundle sondern die Teile ob die Besser bzw man mehr merkt wie bei dem x4 640. Er sagt halt er will ne Graka bis 100€ da er sich dann immernoch eine Kaufen kann...nur das System soll halt ein Paar jahre was taugen

mfg

Wie soll der PC lange halten wenn das Netzteil schon ein Knallbonbon ist? :shake::wall:

Aus einem anderen Thread der schon ein bischen älter ist. Ich hab keine Ahnung ob die Preise so noch stimmen. Die Dimension sollte allerdings passen.
Die 400€ Daddelkiste:

1) Preis: 404,78
1 x Sony Optiarc AD-7260S, SATA, schwarz, bulk (30663230) bei VV-Computer 16,33 +8,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x be quiet Pure Power 350W ATX 2.3 (L7-350W/BN104) bei VV-Computer 36,30 +8,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x Samsung Spinpoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) bei VV-Computer 34,83 +8,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x PowerColor Radeon HD 5770, 1024MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.1 (AX5770 1GBD5-H/R84FH-TI3) bei VV-Computer 116,31 +8,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x AMD Athlon II X3 440, 3x 3.00GHz, boxed (ADX440WFGIBOX/ADX440WFGMBOX) bei VV-Computer 62,73 +8,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x Xigmatek Asgard II schwarz/silber bei VV-Computer 30,27 +9,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x Mushkin Enhanced Silverline Stiletto DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (996768) bei VV-Computer 55,37 +8,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASRock M3A770DE, 770 (dual PC3-10667U DDR3) bei VV-Computer 52,64 +8,90 bei Versand (Vorkasse)

Wenn du irgendwie 20€ mehr Budget bekommen kannst ersetzte den Boxed CPU Kühler:
http://shop.vv-computer.de/shop/art...-KTN-3000A-S754-939-940-AM2-AM2+-AM3-WhiteBox

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh