[Kaufberatung] PC für 1000 EUR - So in Ordnung?

Bedauerlicherweise hat Cyberport den 1231 nicht...! Ist es so fatal?

Kannst Du mir bezüglich RAM noch etwas empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe ich auch gerade gesehen, dass Cyberport den nicht hat, deiner hat halt 100MHz weniger, nicht so schlimm.

RAM ist relativ egal. Nimm einen ohne Kopfschmuck.

Habe mich nun gegen Vapor entschieden (Stromfresser). Die normale sollte auch ausreichen nehme ich an :)

RAM würde ich https://www.cyberport.de/16gb-2x8gb...blau-ddr3-1600-cl10-ram-kit-2412-05E_698.html nehmen.

Zu dem Thema Gehäuse, Nanoxia Deep Silence 2 Midi Tower ATX Anthracite (ohne Netzteil) sollte auch passen oder?

Eigentlich kann ich nun den Rechner bestellen oder? :d Hoffe habe nichts vergessen :d

dcfsdak54.jpg

Anhänge

• dcfsdak54.jpg
    dcfsdak54.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 30
Die Vapor sollte nicht wesentlich mehr Strom fressen, als die normale und wenn, dann wird das auch in Bilder umgesetzt.

Was soll die WLP kosten? Eigentlich sollte dem Macho eine bei liegen und wenn WLP kaufen, denn die Gelid Extreme.

8,90 EUR, das Andere haben die leider nicht.

Zu dem Thema Vapor...! Ich sollte mich entscheiden und nun verunsicherst Du mich wieder :d

RAM und Gehäuse gehen in Ordnung oder?

8.90€ sicher, dass dem Macho keine WLP bei liegt?

Wollte dich nicht verunsichern, mich wundert es nur, dass in du bei diesen beiden Karten den Stromverbrauch als Kriterium nimmst. Du kannst auch die Tri-X zur Vapor übertakten ;)

RAM und Gehäuse kommen sich i.d.R. nie in die quere, der Arbeitsspeicher passt.

Da liegt bestimmt WLP bei aber bin davon ausgegangen, dass ich so 2Grad holen kann :)

Übertakten möchte ich überhaupt nicht aber ich bleibe bei der NICHT Vapor :)

So nun bestelle ich :d Ich bedanke mich herzlichst bei Dir und den Anderen :)

EDIT: Bestellung abgeschickt:

Intel Xeon E3-1230V3 4x3.3GHz 8MB Turbo/
ASRock H97 Pro4 GL/SATA600/DVI/HDMI/VGA
Crucial MX100 SSD 256GB 2.5zoll MLC SATA
be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX
Thermalright HR-02 Macho CPU Kühler Sock
Nanoxia Deep Silence 2 Midi Tower ATX An
Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC 4GB GDDR
16GB (2x8GB) Kingston HyperX Fury blau D
Noctua NT-H1 Wärmeleitpaste 1,4ml
WD Green WD20EZRX - 2TB 5400rpm 64MB 3.5
Samsung SH-224DB/BEBE 24x DVD±R 12x DVD±
AMD-Spiele Voucher: Never Settle Forever

Das Netzteil reicht doch oder? :o

Zuletzt bearbeitet:
NT reicht und WLP hättest du dir auch sparen können...
Was hast du für die 2TB geblecht?
Trotzdem viel Spaß mit dem System :)

Warum hätte ich es mir AUCH sparen können? Bei Dir klingt es jetzt so als hätte ich den letzten Mist geholt :d

70,90 EUR kam die Festplatte.

Ich meine das auch nicht im Sinne von noch etwas, sonder eher umgangssprachlich als Übertreibung. Das ist nur meckern auf hohem Niveau, aber eine bessere WLP bringt dir relativ wenig, solange du die CPU nicht köpfst. Der Macho ist schon überdimensioniert, sodass du den Kühler immer auf niedriger Drehzahl laufen lassen kannst.
Bei der HDD hätte man eine schnellere nehmen können, aber niedrigere Drehzahl ist natürlich auch leiser.

Den großen Kühler häts beim Xeon nicht gebraucht, wie auch die separate WLP. Ansonsten aber gut ausgesucht.

Aha - dann kauft man also den 1230 für 230€,
obwohl man den (besseren) 1231 für für 206€ (im Midnight-Shopping incl. kostenloser Lieferung) ordern könnte ?!

Das nenne ich mal clever, richtig intelligent :wall: :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, für deine lieblichen Worte. Wenn man nicht auf sachlicher Ebene diskutieren kann, sollte man es ganz lassen. Mein Ziel war es alles bei einem Shop zu kaufen. Ich denke es ist jedem selbst überlassen aber mich deswegen indirekt als dumm zu bezeichnen ist mehr als daneben.

Edit:mir kommt es nicht auf 20 Euro an daher fragte ich im Vorfeld, ob die CPU bemerkenswert schlechter ist. Sollte es der Fall sein wäre ich über einen freundlichen Hinweis dankbar und würde die CPU 1231 einfach bei caseking kaufen. Primär ging es mir darum, alles aus einem Shop zu kaufen.

Mindfucked hat mir extrem geholfen und mich auf die fehlende 100 MHz hingewiesen.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Ziel war es alles bei einem Shop zu kaufen.

Strategischer Fehler. Geizhals berechnet dir auch eine optimierte Überdeckung aller gelisteten Shops. Wenn man da noch die Versandkosten bei jeder Möglichkeit draufrechnet, hat man schnell das günstigste ohne selbst viel Arbeit zu investieren. Und wenn es nur ein Shop sein darf, dann besser Mindfactory oder Hardwareversand.

Ich denke es ist jedem selbst überlassen aber mich deswegen indirekt als dumm zu bezeichnen ist mehr als daneben.

Klar ist es dir überlassen wofür du dein Geld ausgibst. Allerdings helfen dir alle Leute hier im Thread freiwillig und unentgeltlich. Warum? Weil sie sich mit dem Thema und der Materie identifizieren. Ohne die Emotionalität wäre hier nichts los. Und wenn dann jemand 30€ für nichts verbrennt ist es doch nur verständlich, dass man sich öffentlich an den Kopf greift.

Das nenne ich mal clever, richtig intelligent

Falke hat nicht dich selbst indirekt als dumm bezeichnet, sondern deine Handlung.

Edit:mir kommt es nicht auf 20 Euro an daher fragte ich im Vorfeld, ob die CPU bemerkenswert schlechter ist. Sollte es der Fall sein wäre ich über einen freundlichen Hinweis dankbar und würde die CPU 1231 einfach bei caseking kaufen. Primär ging es mir darum, alles aus einem Shop zu kaufen.

Mindfucked hat mir extrem geholfen und mich auf die fehlende 100 MHz hingewiesen.

Wenn Geld keine Rolle spielt hättest du besser alles bei Alternate geordert.

Was hat Alternate damit zu tun, dass ich Cbyerport auch vor Ort habe? Ich verstehe nicht warum man sich dafür rechtfertigen muss welchen Shop man bevorzugt.

20-30 EUR kann man nicht mit 2-300 EUR vergleichen aber ich merke schon, ich komme nicht weiter!

PCFalke und Buffo haben schon Recht.
Ich hab mal deine Konfi aus Spaß in Geizhals zusammengestellt, das wären ~120€ Ersparnis gewesen, wenn du alles bei Mindfactory bestellt hättest.
Das ist deutlich mehr als 20-30€ und der 1231v3 wäre auch dabei ;-)
Und wenn du schreibst "bestellen", dann kann es doch egal sein, ob der Laden jetzt vor deiner Tür steht oder am anderen Ende Deutschlands.

Ich bin einfach davon ausgegangen, dass du unbedingt bei Cyberport kaufen möchtest (Vllt weil du dort Rabatt bekommst). Kennst du den HWLuxx Preisvergleich? Dort kannst du dir eine Wunschliste zusammenstellen und die zeigt dir bei welchem Shop es alles von deiner Wunschliste gibt und wie viel es kostet sowie den Versand.

PCFalke und Buffo haben schon Recht.
Ich hab mal deine Konfi aus Spaß in Geizhals zusammengestellt, das wären ~120€ Ersparnis gewesen, wenn du alles bei Mindfactory bestellt hättest.
Das ist deutlich mehr als 20-30€ und der 1231v3 wäre auch dabei ;-)
Und wenn du schreibst "bestellen", dann kann es doch egal sein, ob der Laden jetzt vor deiner Tür steht oder am anderen Ende Deutschlands.

Naja der Falke hat sich schon hart ausgedrückt.
Aber es ist halt so... 10 Euro hier und 10 Euro da.
Das ganze sogar mit dem 1231V3, und du hättest schon knappe 100€ über Mindfactory sparen können: https://www.mindfactory.de/shopping...2207c67bc28e5b4d72b96ecd928d4f75e8101bb1de78d

100€ sind ne Menge Holz die man wieder in etwas anderes sinnvolles investieren könnte:).

Ich bin einfach davon ausgegangen, dass du unbedingt bei Cyberport kaufen möchtest (Vllt weil du dort Rabatt bekommst). Kennst du den HWLuxx Preisvergleich? Dort kannst du dir eine Wunschliste zusammenstellen und die zeigt dir bei welchem Shop es alles von deiner Wunschliste gibt und wie viel es kostet sowie den Versand.

Völlig richtig. Wollte unbedingt bei Cyberport bestellen. Mir war es wichtig, dass ich vor Ort ein Geschäft habe um zur Not die Sachen umtauschen kann ohne den Versandstress. Da ich die Acom Besitzer kenne, kommen die für mich absolut nicht in Frage und mit CSV hatte ich auch mal eine schlechte Erfahrung. Klar hätte man 120EUR sparen können aber wie gesagt ich bestand auf Cyberport :)

Wenn man das Geld ausblendet bist du natürlich so trotzdem sehr gut aufgestellt.

Vielen Dank Tankman. Was mich nur verunsichert ist die CPU. Habe ja die 1230 4x3,3 GHz. Ist die 1231 4x3,4 GHz nun wirklich viel besser oder geht es den Leuten eher um das P/L Verhältnis?

Mir war es wichtig, dass ich vor Ort ein Geschäft habe um zur Not die Sachen umtauschen kann ohne den Versandstress.

Machen die das auch immer? Meistens ham die Shops vor Ort nicht alles da und selbst wenn, schicken sies trotzdem erst zum Hersteller ein, ohne direkt zu tauschen. Und ob ich jetzt zu Cyberport gehe oder zur Post um meine defekte Hardware einzuschicken, macht auch keinen Unterschied.

Vielen Dank Tankman. Was mich nur verunsichert ist die CPU. Habe ja die 1230 4x3,3 GHz. Ist die 1231 4x3,4 GHz nun wirklich viel besser oder geht es den Leuten eher um das P/L Verhältnis?

CPUs sind das Hardwareteil, was am seltensten wirklich defekt geht, selbst wenn hast du bei Intel direkt Garantie, die sind kulant und schnell.

Zumindest die CPU hättest du halt bei MF bestellen können. Die 100Mhz sind dabei wurscht, kannst dir ja prozentual ausrechnen, wieviel das ausmacht: maximal 3%, eher weniger.

Zuletzt bearbeitet:
Falls es jemanden interessiert:

img_25487gjvi.jpg

img_2552kmjqr.jpg

img_2553u0kht.jpg

img_25591bjas.jpg

Vielen Dank für eure Hilfe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh