• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

PC fährt von alleine hoch...

cheaf

Neuling
Hey Leute,
seid kurzem bootet mein PC einfach mitten in der Nacht oder kurz nachdem ich ihn ausgeschaltet habe gleich wieder.
Was kann das sein? Virus o.ä.?
Virenscanner hab ich drüberlaufen lassen und nix gefunden.
Im BIOS sind alle Wake Up/On Elemente deaktiviert, hab ich ebenfalls grad gecheckt.
Was könnte es noch sein?
Danke und Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

probier mal ne andere Steckdose. Nen anderen Schalter vom Gehäuse auch mal ausprobieren.

Ice T

Hey,
du kannst ja mal ne steckdosenleiste nehmen wo man den Strom einfach abschalten kann wenn der pc aus ist.

V@ly

dann ist vielleicht dem problem geholfen, aber nicht der ursache;)

wie schaltest Du aus?,
bist Du sicher das PC AUS ist, und nicht etwa standby oder Ruhemodus? Kontrolle in Energie Optionen machen.

Ist eine Netzwerkkarte eingebaut und aktiv?

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal welche Energiespar Modus im Bios aktiviert ist!

wie schaltest Du aus?,
bist Du sicher das PC AUS ist, und nicht etwa standby oder Ruhemodus? Kontrolle in Energie Optionen machen.

Ist eine Netzwerkkarte eingebaut und aktiv?

PC ist defintiv aus, kein Ruhezustand, Energieshema in Systemsteuerung ist außerdem Desktop...
Netzwerkkarte ist nicht eingebaut sondern Onboard

Schau mal welche Energiespar Modus im Bios aktiviert ist!

Keiner. Auf jeden Fall hab ich nix zu Energiesparmodus im BIOS entdeckt...

hm das wär schön, aber ich glaube dann hätte ich schon den Nobelpreis:fresse:

lol, das ist ja mal ein scheiß problem.
dumme frage, aber bei vista (solltest du es benutzen) fährst du den pc nicht über den ausschalter im startmenü runter, oder?
schonmal cmos reset probiert?
wenn der pc aus ist, stöpsel mal die hdd ab und schau, ob der dann immernoch versucht anzugehen. wenn ja, liegts bestimmt am mobo.
evtl. wackelkontakt oder kurzschluss bei den pins für den anschalter?

Ne Leiste die man Nachts generell abschalten kann sollte man aber schon haben.. cO2ntra und so ;)

lol, das ist ja mal ein scheiß problem.
dumme frage, aber bei vista (solltest du es benutzen) fährst du den pc nicht über den ausschalter im startmenü runter, oder?
schonmal cmos reset probiert?
wenn der pc aus ist, stöpsel mal die hdd ab und schau, ob der dann immernoch versucht anzugehen. wenn ja, liegts bestimmt am mobo.
evtl. wackelkontakt oder kurzschluss bei den pins für den anschalter?

Also VISTA hab ich nicht.

Hab gestern mal beide HDDs nach dem ausschalten abgestöpselt. 5min später ist er trotzdem wieder von alleine hochgefahren.
cmos reset hatte ich noch keine zeit.

Sonst noch jmd. ne Idee?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh