PC fährt nur hoch wenn ich Strom kurz unterbreche ?

Larkin

Enthusiast
Hallo,

ich hab seit 3 Tagen ein Problem. Ich schalte den PC ganz normal aus, und sobald ich ihn wieder hochfahre (egal ob am nächsten Tag oder sofort)
geht nix mehr.

Er startet zwar (auch die HDD) bleibt aber irgendwie sofort hängen, Bildschirm wird auch nicht aktiv, kein BIOS erscheint, er läuft vor sich hin (Grafiklüfter läuft manchmal auf 100% und hört einfach nicht auf).

Sobald ihc dann kurz am Netzteil den Strom unterbreche fährt er normal hoch. :stupid:
Jedoch verliert er jedes Mal die BIOSeinstellungen.

PC ist immer direk an der Steckdose, da der P45 Bug beim Starten einfach nervt wenn er komplett vom Netz ist.

Kann mir jemand helfen ?

Bios Batterie ? Mobo is aber erst ca 5 Monate alt und er ist ja immer mit Strom versorgt..

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Strap-Umschaltung ist kein Bug, nervt aber schon. Bei mir ja auch.
2. Wird wohl an deinen BIOS-Settings liegen, dass er nemmer booten will. Klappts denn mit den defaults?

zu 2:
ne gleiches Problem (da er keine BIOSeinstellungen nach nem Neustart speichert geht eh nix anderes als default)
Wie gesagt erst seit 3 Tagen vorher ging alles perfekt und ich hab auch nix im BIOS verändert :(

Zuletzt bearbeitet:
ich würde es mal testweise mit einem anderen nt versuchen!

Ich werd am Montag : BIOS updaten, BIOSBatterie wecheln.

Spannungen vom NT hab ich mal gemessen, da passt eigentilch alles. Auch unter Last bricht keine Leistung ein. Aber werd auch das mal ausprobieren.

Noch Vorschläge ?

Alles nix geholfen, BeQuiet schickt mir jetzt ein neues NT. Hoffentlich lags daran. Wieder den ganzen PC zerlegen :(

jo lag am NT falls auch jemand anders mal son Problem haben sollte...

BQ hat da wohl ne Serie etwas versaut, sind jetzt schon 4 Fälle mitn gleichen Problem bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh