PC fährt nicht mehr vollständig hoch.

anthrax1101

Enthusiast
Hi!
Mein alter PC macht leider zicken.
Es handelt sich um:
Biostar T-series TForce 945P
Intel E6300
2Gb RAM

Wenn ich ihn anschalte, dann dauert das "abarbeiten" des ersten Screens schon ewigkeiten und er bleibt dann nach dem zweiten einfach stehen.
Hier mal ein Vid.
YouTube - PC fährt nicht hoch
Danach bleibt er stehen und friert ein. Ein lösen des CPU Kühlers registriert er nicht.

Vor ein paar Wochen ist ein RAM Riegel ausgefallen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass auch beide anderen gleichzeitig ausfallen. Ich hab bereits einzeln RAMs getestet und mit keinem hats was gebracht.

Habt ihr noch ne Idee?

Grüße, Michele

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hhm ka aber könnte sein das die festplatte oder a anderes laufwerk ein ding weg hat , hast die laufwerke schon einzeln getestet?
genauso wie die ramriegel mal einzeln testen und alles unnötiege abhängen.

Wie mein Vorredner es schon gesagt hat. Erstmal alles abhängen vom Mainboard. Nur CPU, Grafik für Bild und ein Speicherrriegel. Dann mal gucken, ob das den Bootvorgang beschleunigt. Er müsste dann mit der Meldung Bootdevice not found oder ähnliches terminieren. Falls er bis dahin nicht mal mehr kommt, anderen Speicherriegel probieren. Ansonsten evtl. ein anderen irgendwoher leihen bzw. deine woanders mittels memtest oder ähnlichem testen.

Falls er terminiert, die Laufwerke und sonstige Peripherie nacheinander dranhängen, immer wier neustarten und das Verhalten beobachten.

Btw. wieso ist ein Ramriegel ausgefallen, Kurzschluß oder ähnliches?

Hi!
Es passieren immer wieder wunder. Meine Laufwerke hatte ich nicht in Verdacht (vielleicht weil ich das auch nicht wahr hätte haben wollen). Habs natürlich ausprobiert. War auch keine Änderung.
Jetzt hab ichs einfach mal wieder probiert und alles läuft wieder normal. Sowas kann einfach nicht wahr sein.
Naja. Hatte ich zumindest einen Vorwand mir einen neuen PC zu kaufen.

Weshalb der RAM ausgefallen ist weiß ich nicht. War einfach so. Hab ihn heute auch mal getestet und er ist immer wieder kurz nach dem Hochfahren mitm Bluescreen abgestürzt. Die beiden anderen funzen ohne Probs. Den schmeiß ich mal weg. Wollte schon immer wissen wann ein RAM bricht.

Danke euch für eure Hilfe!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh