PC fährt nicht hoch.....

Cosmo508

Semiprofi
Hallo,

heute ist meine neue Hardware gekommen (Board, CPU und Ram) (siehe Signatur). Ich habe alles eingebaut und der PC fährt leider nicht hoch. Die Lüfter drehen an, mehr tut sich nicht. Auch keine verschiedenen Töne. Mainboard, CPU, Ram und alles mehrmals ein- und ausgebaut. Verschiedene Ram-Riegel und Slots getestet, leider kein Erfolg. Habe auch schon alles bis auf Graka, Ram und CPU ausgebaut. Immer noch kein Hochfahren. Werde langsam verrückt. Der ganze Abend ging dafür drauf.

Hat jemand noch Tipps, bevor ich wieder alles zu Alternate zurück schicke? In meinem Bekanntenkreis hat leider keiner DDR2 und AM2 zum testen.

Cosmo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
4 Pin 12V Stecker drin?
Board keinen kontakt mit Gehäuse? (Abstandspins unter Board richtig gesteckt?)
Piept das Board wenn kein Ram eingebaut ist.

das erzähl doch mal was du mit neuer hardware meinst!?

wenne nen C2D neu hast könnts sein das das bios vom board den noch nicht unterstützt

Gleiche Problem hatte ich auch, allerdings mit andere Hardware.

Haste du auch mal versucht nur das nötigste anzuschließen?
bei mir lag der Fehler an einem SATA kabel Warum kann ich selber nicht eerklären.

MFG

Der 4Pin 12V Stecker ist drin. Abstandshalter sind auch richtig drin. Habe das Board auch mehrmals ein- und ausgebaut, um keinen Kontakt zu haben. Wenn kein Ram drin ist piept das Board.

Die Hardware ist der Signatur zu entnehmen. Ist das AM2-System.

Obwohl DDR2 800 nicht unterstützt wird, sollte es doch wohl laufen. Die Brisbanes werdne sicherlich auch vom NF4 Ultra unterstützt, oder?

Erstmal vielen Dank für die Tipps. Kann mir das Problem echt nicht erklären. Werde am WE nochmals richtig dabei gehen müssen, das kostet soviel Zeit....

Gruß
Cosmo

so, board und cpu laufen nicht zusammen. der brisbane ist nicht kompatibel zum dfi. darauf soll man kommen.....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh