PC fährt net hoch

Enil

Semiprofi
Hi,
hab mein PC diese Woche etwas umgerüstet und jetzt fährt das Ding net mehr hoch. Signatur könnt ihr ja unten sehen, darum sollte es ja diesbezüglich keine Fragen geben. Hab für meinen X2 3800+ nen FX-62 reingebaut, nen Xigmatek HD-1283 drauf und noch nen neues Gehäuse.
Beim Zusammenbauen hab ich dann halt gestern abend festgestellt, dass er net mehr hochfährt. Kann es sein das der CPU net funzt? Müsste da net eigentlich das Mobo piepsen wenn das der Fall sein sollte, ist ja auch so bei den RAMs? Graka, Mobo leuchtet grün,also kannes daran schon ma net liegen.HDD leuchtet nur kurz grün. Lüfter drehen sich auch alle, wenn ich den PC einschalte. Was ist eure Meinung dazu? Habt ihr irgendwelche Tipps, was ich probsen könnte? Schon ma danke im vorraus.
MfG Enil

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach mal ein BIOs Reset. Ansonsten musst du mal schauen ob du ein Bios Update machen musst um die CPU zu nutzen.

Probiers denk ich erstma mit nen BIOs Reset, da ich schon das neuste Bios drauf hab.
Bezüglich der Kompatiblität müsste es eigentlich keine Probleme geben, da mein Mobo alle AM2 CPUs bis 3,0Ghz unterstützen solll, auch den FX. Aja bezüglich meiner Frage mit dem piepsen, piepst das Mobo wenn der CPU net funzen würde?
Hinzugefügter Post:
Das mit dem Bios-Reset hat leider auch net geklappt. mir ist grad auch aufgefallen, dass das neue gehäuse gar kein speaker-stecker hat, deshalb kommt ja auch kein piepsen zustande. Aja, habs auch schon probiert mit dem CmosClear, hat aba auch nix geholfen, Dann wird wohl an der CPu liegen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Bios Reset und CMOS Clear ist das selbe. Ich vermute auch mal das die CPU hin ist. Währe ja mal gut zu wissen ob das MB Pieptöne macht , weil man es dann ja eingrenzen kann.
Kannst du dir nicht irgentwo ein Speaker besorgen?

hab mir jetzt einfach ma nen neues board bestellt. wollt mir sowieso nen neues holen, da ich meinem cpu-kühler nur quer und net längs einbauen kann und ich somit das Gehäuse net zubekomme, da der nt platzt versperrt wird., vll. funzt der cpu einfach net auf meinem jetzigen. das neue board ist sogar mit anzeige, also brauch ich dann net mehr nen speaker. muss halt nur noch warten bis es kommt, müsste aba noch diese woche sein. hoff ich zumindestestens.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh