Pc ersetzen?

barclay

Neuling
Habe folgendes System:

AMD Phenom 2 1055t
2x4 GB Ram
HD 5950 3GB
550 Antec True Power
128GB SSD

Meine Auflösung ist 1920x1080.Gerne mit Bildverbesserer.
Spiele in der Regel Shooter z.b.: Call of Duty Adv.
BF4 würde ich mir gerne kaufen auch das kommende COD und eventuell GTA5.
Ich frage mich ob es Sinn macht die GPU noch bis Weihnachten zu nutzen. Will die GPU Leistung mindestens verdoppeln, weil es sonst glaube ich keinen richtigen Sinn ergibt, welche Karte kommt dafür in Frage?
Eine GTX 970 ist dafür zu schwach richtig?
Außerdem suche ich einen "günstigen" gedämmten Tower.

Ich frage mich seid wochen ob ich auf skylake warten sollte. ....
Ist es absehbar das neue GPU`s in diesem Jahr kommen?

Budget: Nicht mehr als nötig

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine GTX 970 wird die Leistng aber mehr als verdoppeln ^^ Wenn ich schätzen müsste würde ich sagen, die GTX bringt so ungefähr die 8 - 10 fache Leistung ;)

Zu Skylake: Wenn du Leistung jetzt brauchst, dann kauf jetzt, wenn nicht, dann warte ab. Aber was erwartest du dir denn von Skylake? Der Leistungssprung wird, wenn ich mal in meine nicht vorhandene Glaskugel schaue, nicht mehr als 10 Prozent sein, genau wie der Sprung von S. 1155 auf 1155 auch nur ca. 10 Prozent mehr Leistung brachte.

Noch ein paar Fragen:
Willst du übertakten?
Wie hoch ist das grobe Budget?
Zusammenbauen tust du selbst?
Welches Gehäuse hast du?
Auf welche Einstellungen willst du zocken?

Zuletzt bearbeitet:
Gib uns mal ne Hausnummer fürs Budget, dann schauen wir mal was in deiner Vorstellung machbar ist, und geben mal nen Hinweis ob du mit leichter Budgetübertretung den Sprung in die nächste Leistungsklasse schaffen kannst. So ganz ins blaue zu beraten ist immer doof, vor allem wenn absehbar ist, dass die CPU auch ne Frischzellenkur vertragen könnte, dann muss das Mobo auch neu und es zieht Kreise.
Entwarnung kann man beim NT geben: Das taugt noch ne Weile.

Sorry. Schreibfehler. Besitze eine hd 7950. Budget das was Sinn macht. Preis Leistung.

Ach so ^^
Die HD ist super, am besten übertaktest du sie mal ein bisschen, dann zieht sie mit der 280x / GTX 960 gleich und du kannst die nächsten ein, zwei Jährchen munter vor dich hin zocken ;)

Welches Gehäuse hast du? Oder soll das neu?

Zuletzt bearbeitet:
Sorry. Schreibfehler. Besitze eine hd 7950. Budget das was Sinn macht. Preis Leistung.

Wenn du die Leistung zur 7950 verdoppeln willst biste in der Preisklasse für ne GTX980ti, aber das ist dann nicht mehr Preis-Leistungs Bereich :d

Habe folgendes System:

AMD Phenom 2 1055t
2x4 GB Ram
HD 5950 3GB
550 Antec True Power
128GB SSD

Meine Auflösung ist 1920x1080.Gerne mit Bildverbesserer.
Spiele in der Regel Shooter z.b.: Call of Duty Adv.
BF4 würde ich mir gerne kaufen auch das kommende COD und eventuell GTA5.
Ich frage mich ob es Sinn macht die GPU noch bis Weihnachten zu nutzen. Will die GPU Leistung mindestens verdoppeln, weil es sonst glaube ich keinen richtigen Sinn ergibt, welche Karte kommt dafür in Frage?
Eine GTX 970 ist dafür zu schwach richtig?
Außerdem suche ich einen "günstigen" gedämmten Tower.

Ich frage mich seid wochen ob ich auf skylake warten sollte. ....
Ist es absehbar das neue GPU`s in diesem Jahr kommen?

Budget: Nicht mehr als nötig

nopch mehr neue gpus? amd hat seine rausgebracht bzw umgelabelt und die furys und nvidia schmeißt nur bonzen karten raus.

schau erstmal ob dein cpu limit dich stört oder nicht

gpu neu ist klar aber deine cpu könnte limitieren sofern du die gpu settings nicht höher schraubst als die cpu kann.

Zuletzt bearbeitet:
ja hatte keine lust zu schnibbeln^^

Zumal in deinem Beitrag nochmals untergegangen zu sein scheint, dass der TE eine HD 7950 besitzt (siehe ein paar Beiträge weiter oben), welche aktuell noch nicht unbedingt ersetzt werden muss.

Eventuell würde es sich lohnen, auf die kleineren Fury - Karten zu warten, ansonsten könntest du die 7950 natürlich auch noch deutlich übertakten, wie bereits vorgeschlagen wurde.
Was für ein Modell davon hast du denn genau?

Gehäuse:
Cooler Master N200/N300/N400/Silencio 352M
Silverstone Precision PS09

Zuletzt bearbeitet:
ich besitze eine PowerColor Radeon HD 7950 PCS+ Grafikkarte (PCI-e, 3GB GDDR5 Speicher, DVI, HDMI, 2x DisplayPort, 1 GPU) aktiv

Eine Karte mit der doppelten FPS Leistung der 7950 gibt es noch nicht, es sei denn du wechselst zu Dual-GPU-Karten.

Die Radeon Fury X hätte es laut Spezifikationen eigentlich sein sollen, jedoch fehlt da noch der optimale Treiber, dann könnte diese Karte in etwa die doppelte Leistung deiner 7950 haben. Allerdings finde ich den Preis dafür ziemlich überzogen.

Bei deinem System würde ein Wechsel des Mainboards und der CPU Sinn machen, um die FPS weiter zu erhöhen. Ich habe auch gewechselt vom stark übertaktetem Q6600 zum i7 2600K und habe mit der gleichen Grafikkarte eine sehr viel höhere Spieleleistung als zuvor auf dem Q6600 System, was deinem Phenom in etwa gleich kommt in der Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
Also Übertackten ja, zumindest will ich mir die Option für später offenhalten. Werde wohl auf Skylake warten. NT habe ich mir schon rausgesucht:
wird wohl ein
be quiet! Straight Power 10 500W PC Netzteil: Netzteil Preisvergleich - Preise bei idealo.de
Gehäuse warscheinlich ein
Fractal Design Define R4 schwarz Midi Tower: PC-Gehäuse Preisvergleich - Preise bei idealo.de
was fehlt ist DDR4 Ram 8GB (2400er nehmen?) , HD 1TB
Für das Board und CPU (Skylake) ist warten angesagt . CPU Lüfter Empfehlung?
Soundkarte ist vorhanden. GKarte übernehme ich.(ersteinmal)
Danke

Zuletzt bearbeitet:
nimm doch gleich das r5. :)

cpu kühler sofern alles kompatibel bleibt ein ben nevis oder brocken eco oder macho. die langen alle locker aus solange du keine oc rekorde brechen willst

netzteil ist top aber man kann hier auch sparen.

Was ist denn beim r5 anders? Inwiefern kann ich beim NT Sparen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh