[Kaufberatung] PC eigenzusammenbau

Retrocloud

Urgestein
Moin :)

Habe vor mir einen PC selber zusammen zu bauen habe schon ein paar sachen raus gesucht

Intel Core 2 Quad Q6600 + Thermaltake big water 745
DFI Lan Party Dark P45-T2RS P45
4096 MB Corsair PC2-800 CL5 TWIN2X4096-6400C5
XFX GeForce GTX 260 896 MB
Be Quiet Straigt Power 700W
WD 1000 GB
Gehäuse Coolermaster Storm Sniper

Wollte mal fragen ob das eine gute zusammenstellung ist Budget liegt so bei 900-1000 euros

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Q6600 ist nicht mehr aktuell. Kommst z.Z. mit einen Phenom II von AMD günstiger u. besser weg. Es gibt genug Vorschläge hier im Forum.

den q6600 würde ich auch nicht mehr wählen, nicht mehr ganz auf der höhe der zeit.
beim mainboard sollte man die plus version nehmen.
das netzteil ist völlig übertrieben, 450-500 watt reichen locker aus mit genug luft nach oben.

alternativ ginge auch ein phenomII system

Hi

habe mir gestern den Phenom II 920 bestellt.. Kann dir dann gerne sagen wie er ist!

@thom_cat

Ja ich wollte eig einen i7 aber da ich nicht so viel geld zu verfügung habe und noch zur schule gehe wollte ich etwas billigeres nehmen wo man gut übertakten kann und hab sehr gutes gelesen von dem Q6600...und würde uach nur als tray 150 euro kosten..

@PitGST

Ja danke für den tipp werde ich mir mal anschauen^^

ahja noch eine kleine frage^^ da ich ja noch keinen PC selbst zusammen gebaut habe, wie sieht das eigentlich aus wenn alles zusammengesteckt ist.. ich schalte den PC ein und lege dann meine vista home prem 32 ein und installiere sie oder ?

aber die restlichen sachen sind ok oder?

Zuletzt bearbeitet:
Lieber einen PII mit einem anständigen Board, kommt preislich genauso und ist besser.
Dazu noch ein kleineres NT, wie schon Thom_cat schreibt.
Ram kann man lassen, sowie Graka.
Gehäuse ist Geschmackssache.
Brauchst Du 1TB, ansonsten die 640GB Black/Blue von WD.

Bei 4GB RAM solltest du lieber zu Vista Home Premium 64 Bit greifen.

ja ich wusste jetzt nicht ob ich neuen thread erstellen soll oder einfach mal hier fragen soll ich frag einfach hier.

Was muss ich beim ersten mal einschalten beachten wenn ich alles richtig zusammengesteckt habe muss ich einfach einschalten und windows cd einlegen und installieren oder muss ich im bios irgendwas einstellen?

bios bootreihenfolge einstellen das er vom DVD Laufwerk bootet.

habe noch eine frage soll ich die XFX GTX 260 nehmen oder die XFX 9800 GTX+ habe einen 19" LG monitor da weiss ich nicht ob sich eine GTX 260 lohnt..

prinzipiell reicht da eigentlich die 9800 gtx+

aber mit der GTX 260 wäre ich doch mehr auf der zukunftssicheren seite oder?

die hat natürlich mehr leistung, das hat auch seinen preis.
musst du wissen, ob du den aufpreis als lohnend ansiehst.

habe mir doch ne kleinere Festplatte herausgesucht S-ATA 3.5" Samsung F1 640GB HD642JJ 7200U/m 16MB ist das eine gute/schnelle ?

ja, die ist gut... wobei jetzt sicher gleich die ersten kommen und auf samsung schimpfen ;)

Intel Core 2 Quad Q6600 + Arctic cooler frezzer 7 pro(hab bis jetzt nur gutes über den kühler gelesen und soll auch zum OC zu ca 3 ghz gut sein bei dem Q6600)

DFI Lan Party Dark P45-T2RS P45
Be Quiet Straigt Power 600W
3.5" Samsung F1 640GB HD642JJ 7200U/m 16MB

jetzt ist eigentlich nur noch die frage ob ich den Q6600 behalten soll oder einen von der 9-er serie nehmen soll wobei ich den Q6600 nehmen wollte ist zwar bisschen älter aber gute OC eigenschaften und gute performance hab ich von dem gelesen. und sowas wie stromspar zeugs brauch ich nicht^^.. was meint ihr?

das netzteil ist zu groß, das brauchst du nicht.
450 - 500 watt und du hast immernoch jede menge luft nach oben.

beim mainboard mal nach der "plus" variante schauen.

Intel core 2 Quad Q6600 und arctic cooling freezer 7 pro
DFI Lan Party Dark P45-T2RS Plus P45
Be Quiet Straigt Power 500W
3.5" Samsung F1 640GB HD642JJ 7200U/m 16MB

so. hoffe das ist jetzt eine gute zusammenstellung und ein bisschen zukunftssicheres system

Bräuchte jetzt nur noch beratung bei dem Q6600 ob ich den nehmen soll oder lieber anderen..^^ aber einen wo man gut OC kann wäre nich schlecht

ah hab doch noch was gefunden zu fragen was ist eig. der unterschid zur Plus version und der -> DFI Lan Party Dark P45-T2RS P45 ?? konnte nichts finden auf der seite von DFI

Das ganze soll auf Windows vista home premium 64 bit laufen

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
wie immer, zukunftssicher gibt es nicht wirklich ;)

aber es sieht ganz gut aus.

EDIT:

wäre amd eine alternative?
da gibt es auch feine sachen und übertakten geht auch...

Zuletzt bearbeitet:
Nehm einen phenom II .. Man kauft sich heute keinen Q6600 mehr.. kauf dir gleich was neues

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh