PC Eigenbau - Windows nicht installierbar

Becks18

Neuling
Hey Leute,
hab vor wenigen Tagen meine neue Hardware bekommen und gleich den PC zusammengebaut. Die Komponenten sind: XFX GF8800GT, Core2Duo E6850, G.Skill 2GB DDR2 RAM Kit, Corsair VX450 (450 Watt), P5N-E SLI (Mainboard). Beim Zusammenbau nehm ich noch meine 2 alten Laufwerke und Festplatte.
Der PC startet ganz normal bis zu diesem Mainboard Screen, von wo aus man ins BIOS kann. Dann lege ich die Windows Vista DVD ein, es kommt ein schwarzer Bildschirm mit nem Ladebalken wo drüber steht: "Windows setup is loading files" und wenn der fertig ist, bekomme ich immer einen BlueScreen mit der Meldung, dass ein kritischer Systemtreiber fehle und ich meinen PC neustarten soll; wenn dieser Bildschirm öfter kommt, solle ich die neuen Hardwareteile wieder rausnehmen und die alten reinmachen. Wenn ich versuche WinXP zu installieren, kommt es vor, dass nach ein paar Prozent Fehlermeldungen kommen, dass Dateien nicht überschrieben werden können und wenn der Balken bis 100% geht, dann kommt auch dieser schon geannter BlueScreen.
Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll. Es ist alles richtig angeschlossen und im alten System hat die Festplatte auch keine Mucken gemacht. Liegt es vielleicht an den RAM? Die Komponenten kann ich im alten Systen nicht überprüfen, weil die nicht kompatibel sind (z.B. RAM: im alten System noch DDR, jetzt DDR2).
Oder hat das Mainboard Probleme? Kann mir vielleicht einer von euch helfen?
EDIT: Ach ja, und manchmal, wenn ich den PC starte, hängt er sich bei diesem Mainboard Screen da auf und ich kann den PC nur noch ausschalten, wenn ich ein paar Sekunden auf den POWER-Knopf drücke.
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuch es doch erstmalmit nem Bios-Update.

wenn du nie neusten bios aufgespielt hast kannst du mal versuchen die ramtimings manuell einzustellen bzw. etwas zu entschärfen

Zuletzt bearbeitet:
Und nachschauen, wieviel Spannung der RAM braucht und richtig einstellen im BIOS !

Also danke erstmal für die Antworten! Wie update ich mein BIOS und wo sehe ich welche Spannung die RAMs brauchen?
EDIT: Also, hab die RAM rausgebaut, sie brauchen eine Spannung von 1,8V-2,0V.
Im BIOS kann ich unter POWER eine VCore Spannung, 2V und 5V Spannung irgendwie umstellen.
Und beim Update muss ich irgendwie mit Floppys arbeiten. Zuerst brauch ich eine bootable Floppy und dann noch eine andere wo das Update drauf is, leider hab ich weder Floppys noch ein Diskettenlaufwerk. Kann ich auch mit CDs mein BIOS updaten?

Zuletzt bearbeitet:
Hab die Spannung der RAM auf 1,9V erhöht, brachte aber keine Änderung. Bleibt nur noch ein BIOS Update, aber das könnte schwierig werden, weil ich keine Floppys hab :-(....
Hat vllt einer eine Ahnung, worans liegen könnte? So ein BIOS Update kann doch wohl nicht gerade die Lösung sein, oder?

Das EZ Flash im BIOS müßte eigentlich Floppy,CD und USB-Stick unterstützen - ggf. mal Handbuch lesen !

Es lag am Mainboard... war nicht zu den RAM kompatibel. Toll, ASUS!
Also jetzt dachte ich daran, mir ein neues Mainboard zuzulegen. Was könnt ihr mir empfehlen? Ich tendiere zu Gigabyte oder MSI. Sollte auch nicht teurer als das P5N-E SLI sein.
Oder falls ich das Mainboard behalten möchte, welche RAM würden zu 100% stabil laufen? Es sollten günstige und trotzdem schnelle sein, also 800Mhz und 4-4-4-12.
Danke.

meine erfahrung sagt bleib bei Asus!! und wenn du kein SLI brauchst nimm nen Intel-chipsatz die sind immer besser.. falls du doch SLI haben möchtest dann nimm Gigabyte und auf keinen Fall MSI.. damit hab ich nur schlechte erfahungn gemacht!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh