[Kaufberatung] PC der was länger halten soll :)

U3mi

Semiprofi
Hallo,

also ich habe vor mir demnächst nen komplett neuen PC zu kaufen. Denn mein jetztiger geht an meinen Bruder. Ich werde ich hauptsächlich fürs abspielen von Musik und Videos benutzen. Jedoch soll auch mal das ein oder andere Spielchen drinn sein (Crysis, COD 4 und kommende knaller wie Far Cry 2 etc). Deshalb habe ich paar leistungsstärkere Komponenten genommen. Denn ich habe keine Lust die nächsten 1,5 Jahre iwas daran zu machen ^^

Der PC ist im Anhang drinn. Werde ihn aber bei nem anderen Shop bestellen, weil Alternate nicht der billigste ist, wie ich finde. NUr finde die Übersicht von Vorteil. Und nebenbei, spiele auf einem 22" TFT.

Bitte um Eure Meinung, ob ich Sorgenfrei zugreifen kann.

Mfg U3mi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Mobo für 300€ find ich etwass übertrieben. DDR3 bringt quasi keiene Vorteil zu DDR2, da bekommt man die gleiche Leistung auch mit nem X38er Board und DDR2-Ram für viel weniger Kohle. 8 Lüfter sind auch recht viele, wenn du großen Wert auf den CPU-Lüfter legst, kann man auch gleich nen Noctua oder so nehmen und hat da Ruhe.

Könnte man z.B. auch so machen:

1) Preis: 1119,62
1 x Enermax MODU82+ 525W ATX 2.2 (EMD525AWT) bei Abtron Computer Systems 93,90
1 x Noctua NH-U12P (Sockel 775/AM2/AM2+) bei Abtron Computer Systems 56,90
4 x Samsung SpinPoint T166 500GB 16MB SATA II (HD501LJ) bei VV-Computer 55,89
1 x XFX GeForce 8800 GTX 600M Extreme, 768MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (PV-T80F-SHE9) bei VV-Computer 217,90
1 x G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000) (F2-8000CL5D-4GBPQ) bei VV-Computer 75,59
1 x Antec Nine Hundred schwarz (0761345-08009-5) bei VV-Computer 86,70
1 x Gigabyte GA-EX38-DS5, X38 (dual PC2-6400U DDR2) bei VV-Computer 157,89
1 x Intel Core 2 Duo E8400, 2x 3.00GHz, 333MHz FSB, 6MB shared Cache, boxed (BX80570E8400) bei VV-Computer 183,89
1 x LG Electronics GH20NS SATA schwarz bulk (GH20NS10RBBB) bei VV-Computer 23,29

ddr3 ram jetzt schon zu kaufen ist nicht gut, bietet keinerlei vorteile und kostet viel zu viel. lieber jetzt 4 gb ddr2 für 75€ und das gesparte geld dann später in den ram stecken, wenn es dir auch was bringt. das mainboard ist ja preislich auch eher ein witz.

Das System von zwometer ist schon sehr gut, wobei sich natürlich immer noch sparen lässt. Ich würde es so machen, dass du nur noch die Grafikkarte austauschen musst, ergo die Zusammenstellung, aber einen Quad. Am besten den Q@3Ghz ocen. Denn Grafikkarte verkaufen und neue kaufen ist ja nun wirklich keine große Sache.

MfG
Jens

EDIT: Ja DDR3 ist relativ sinnfrei auch wenn's mittlerweile 4x1GB PC8500 für rund 100 Euro gibt ... aber wayne. Bringt keine Vorteile und wenn's mal irgendwann welche bringt (schnellerer RAM) dann gehört PC8500 zum lahmen RAM und muss/sollte ersetzt werden.

Zuletzt bearbeitet:
DDR3 bringt wie geschrieben, noch keinen Vortei bis jetzt. Da kannste dir auch DDR2 kaufen und Geld sparen.
Ich persönlich würde nur 3x500GB nehmen und eine vierte kleine HDD (80GB) für Windows. Das NT kann auch ne Nummer kleiner sein, da reichen 480 Watt locker, die gibts auch mit Kabelmanagement.
4BG Ram sind ok, bei dem Preis direkt zuschlagen.

8 Lüfter sind übertrieben meiner Meinung nach, ausser du willst das dein PC schweben kann :fresse:

Oke,

also dann würde ich das Asus Maximus Formula nehmen (ca. 200) und 4Gb 1066er ram von Crucial. Dann passt das denke ich alles :)
Die Samsung HDD nehme ich nicht, weil ich gelesen habe, dass die doch recht häufig ausfallen. 8 Lüfter deswegen, weil ich alle Slots für Lüfter belegen will in dem Gehäuse :-D

Übrigens ist die Zuverlässigkeit der Samsungs sehr oft in der Kritik. Vielleicht solltest du zu einer anderen Platte wie die WD SE16 500GB (http://geizhals.at/deutschland/a185312.html) in Betracht ziehen oder dich über weitere zuverlässige HDDs informieren.

MfG
Jens

EDIT: Dito -.- zu spät.

Zuletzt bearbeitet:
Seit je her habe ich Samsung HDDs und nie ist mir eine kaputt gegangen :fresse:

behalt doch erstmal den rechner in deiner sig und wechsel graka und ram.

Das wäre auch ne möglichkeit, nur dann wird mein Bruder ziemlich angepisst sein :-D

Habe mich mal bissl umgeschaut, werde dann 4gb A-Data ram nehmen und ne XFX 8800GTX. Denke das dann soweit ok oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh