Pc Dell

flythetiger

Neuling
Ich habe mir mal bei Dell einen Office Pc zusammengestellt.
Könnt ihr mir sagen ob der gut/preiswert ist? Es soll kein Gamer Pc sein, eher so als Office-Pc...

Base:
Intel® Pentium® D 805 Dual Core Processor (2.66GHz, 533MHz fsb, 2x1MB cache)

Betriebssystem:
Genuine Windows® XP Home Edition (Incl Operating System Re-installation CD)

Arbeitsspeicher:
1024 MB Dual Channel DDR2 RAM, 533 MHz (2 x 512)

Festplatte:
160GB (7200rpm) Serial ATA Hard Drive with 8MB DataBurst™ cache

Grafikkarte:
256MB ATI Radeon X1300 Pro graphics card

-----------------------------------------------
635€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja was verstehst du unter Office? Wenn es nur Word und Excel usw ist, dann kannst du auch zu einem Celeron greifen.

Die Grafikkarte ist auch overkill irgendwie. Da reicht auch onboard.

ich würd eher nen günstigen AMD Rechner auf Basis des S939 oder falls Aufrüstmöglichkeiten n Kriterium sind, nen AM2 Rechner nehmen.

MBP Elitegroup C51GM-M GeForce6100 (inkl Grafik) ca 50€
AMD Sempron64 2800+ ca 45€
1 GB DDR2 533 MDT ca 100€
Samsung 160 GB SATAII ca 55€
Gehäuse mit NT 40-50€

reicht als Office PC dicke aus, hinzu kämen natürlich noch die Kosten für Windows XP wenn du das noch nich hast.

Zuletzt bearbeitet:
@flythetiger

Sorry, ich steiege mal ein mit in dem Tread, da ich auch gerade auf der Suche nach einen Office-PC für meine Schwiegermutter ist.

@Black Lion

Reicht das System auch für Vista noch aus ? Bekomme ich diese Konfiguration auch relativ leise ? Was kannst du mir da was direkt empfehlen ? Preislich soll es unter 550€ bleiben.

Leise allemal du hättest dann 3 Lüfter im Gehäuse...

Vistakompatibel ebenfalls. Notfalls kannst du dann auch die kleinste Dx10 Karte reinbauen, falls das nötig sein sollte.

Vista bringt DirectX10 mit sich. Ich weiss jetzt nicht, ob das nötig ist für die Vista darstelleung. Glaube aber eher nicht, weil nur die Highend Karten Dx10 zur Zeit unterstützen.

Falls es einfach in Zukunft nötig wird, kannst du einfach eine Dx10 Grafikkarte dazukaufen, weil die Onbaoard Grafik nur Dx9 unterstützt.

@wrext0r

Vielen Dank für deine Tips, dann werde ich mal schauen, das ich die Versandkosten noch ein bisschen runter bekomme und wenn der Rechner zu laut ist, schicke ich dir meine Schwiegermutter :drool:

:) keine Angst wird schon nicht zu laut sein. Hörbaur hingegen schon ;)

Vista braucht für Aerobla mind. einen DX9 Chip mit SM3.0, der GeForce 61x0 ist somit voll Vista tauglich.

Gut so hab ich wieder dazugelernt und das Problem mit der Grafikkarte gelöst :)

vieleicht wäre n AM2 aber doch sinvoller, falls doch mal aufgerüstet werden soll. Wenn du natürlich von vornherein sagst die Kiste bleibt wie sie is die Konfig von wrext0r schon ok.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh