PC Config OK?

quadkick

Neuling
Hello!

ich bin neu hier und hätte da eine Frage bzgl meiner PC Config...

kenne mich mit hw leider eher wenig aus aber hab sogut es geht im inet nachgeforscht....

hier die config:

http://kick.at/images/pc6.jpg

was sagt ihr dazu?

lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja servus..
ich würde dir lieber ein gigbyte ds4 mainboard empfehlen...hab ich selbst und läuft sehr stabill...overclocking könntest du auch ncoh machn mit dem board!.

die GTX würd ich gegen eine GT tauschen!!

:lol: und am ende..den zusammenbau selbst machen.!!! da lernt man am meisten und spart 10 euro

ja beim Mainboard bin ich mir noch unschlüssig...der rest passt so (vom Typ her (also GTX))

du willst dir ne GTX kaufen obwohl die GT 1. genauso gut is und noch dazu billiger is????

also ich würde dir dringenst zum ds4 raten....is meine meinung

den lüfter tauschen gegen nen Scyteh mugen

Zudem dieses NT -> Corsair VX-450
und diese RAM reichen vollkommen aus (9er Multi beim Q6600) -> http://geizhals.at/deutschland/a275562.html (4GB lohnen aber nur bei 64bit-Betriebssystem)
+ diesen Kühler -> http://geizhals.at/deutschland/a213792.html

bei der CPU darauf achten, dass sie G0-Stepping hat (95W-Version) + boxed!

Naja, die GTX ist in hohen Auflösungen schon noch um einiges besser (die Benchmarks sind trügerisch, da offenbar der Treiber die Benchmarks etwas "optimiert" zu Gunsten der GT)!
Aber ansonsten wäre die GT P/L-technisch besser!

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die GTX ist in hohen Auflösungen schon noch um einiges besser (die Benchmarks sind trügerisch, da offenbar der Treiber die Benchmarks etwas "optimiert" zu Gunsten der GT)!

Das scheint leider so zu sein, also das mit den Benchmarks. Auch wenn die Leistung etwas schlechter als auf dem Papier ist (jetzt auf Crysis bezogen, denn darum geht es bei diesem "Gerücht" zumindest), wäre mir die GTX der Aufpreis nicht wert. Wirklich interessant werden GTS/X erst wieder mit einem Refresh.

Die Rechner von dort sind z.T. schlecht zusammengebaut.

(Hier im Forum bereits mehrmals gelesen)

Statt dem NT ein Corsair HX520. Leiser und effizienter.

Und statt dem Corsair Adata Vitesta 800er Cl5. Die reichen auch, um den q6600 theoretisch auf 3,6ghz zu bringen.

Und CPU boxed. Längere Garantie und man bekommt keinen Rückläufer.

doch doch
er hat das MB getauscht!!
aber nimm doch lieber andren speicher...andres NT
das zusammbaun übernimm ich :d

welche ram nun? und welches nt? dachte mir ich nehm ein tt weil das gehäuse auch eins is

Eben zu deiner sehr ordentlich gewählten Konfig würde ein Corsair HX 520 gut passen und vollkommen ausreichen.

1. Board: Gigabyte DS3
2. Beim Corsair Dominator RAM muss was falsch gelaufen sein, denn die Dominator gibt es nicht für 78,80€
3. NT: Corsair 520W

also da du nicht OC willst nimmst du BITTE das gigabyte DS3
dazu nimmst du von A-data 4 gig ram (oder 2 gig) ddr 800
NT: corsair 520

okay danke - jetzt nur die frage: habt ihr erfahrungen mit hardwareversand.de?

dort würd ich nämlich bestellen...

also ich persönlich nicht! aber die seite sieht seriös aus..
würd aber nochmal vergleich....z.b auf mix-computer (billig und schnelle lieferung)!!!
desweiteren würd ich den aufbau des pcs selbst machen!!!!!!

so ich hab jetzt folgendes bestellt:

Produkt : PATRIOT DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (2048 MB) IBIEPF x2

Produkt : ZALMAN CNPS 9500AT (775) HPLZ10

Produkt : Core 2 Quad Q6600 (4x 2400 MHz) HPGI54

Produkt : CORSAIR CMPSU-550VX (550 Watt) TN5V65

Produkt : SAMSUNG T166 HD501LJ (500 GB) A9BU17

Produkt : THERMALTAKE Bach VX VF4000BWS (4 x 5,25" extern)

Produkt : XFX GF8800GTX (768 MB) JBXXG1

Produkt : LG GDR-H20NBLK (16 / 52 fach) CDBL04

Produkt : LG GSA-H66N (18 / 8 / 10 fach) CEBL07

Produkt : GIGABYTE P35-DS3 (Intel® P35) GPEG55

->Kühler bei OC -> Scythe Mugen
->Kühler bei NON-OC -> Arctic Freezer 7 PRO
Der Zalman ist -zu laut bei OC / -zu teuer bei NON-OC

->NT: Corsair VX-450 (reicht locker)
->RAM: 2GB A-DATA 800 (reicht mehr als aus für den Q6600)

Und bei der Graka die günstigste GTX, die sind alle gleich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh