PC-Build bis 1400 € für Photoshop (kein Gaming, nur Grafikdesign) – ok so?

unbertoo

Experte
Hi,

ich bin Mediengestalter und brauche einen neuen PC für meinen Job.
Einsatzgebiet: Photoshop (Flyer, Visitenkarten, kleinere Layouts, kein 3D/Gaming).
Monitor: QHD
Budget: max. 1.400 €.
Wichtig: Workstation-Charakter, stabil, kein RGB-Kram.

Mit KI habe ich mir folgende Konfig zusammenstellen lassen, hier die Wunschliste bei Geizhals:
👉 https://geizhals.de/wishlists/4685479

Konfig:

• CPU: Ryzen 7 7700
  • Mainboard: ASUS ProArt B650-Creator
  • RAM: 32 GB DDR5-6000 (2×16 GB)
  • GPU: RTX 4060 8 GB
  • SSD: Samsung 990 Pro 1 TB
  • Netzteil: be quiet! Straight Power 12 650W
  • Kühler: Thermalright Peerless Assassin 120 SE
  • Gehäuse: be quiet! Pure Base 500DX

👉 Meine Frage:
Passt das so für meine Anforderungen oder würdet ihr noch etwas ändern?

Danke für euer Feedback! 🙏

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jap, AMD > Intel Arrow Lake + B860, da es mehr Multicore Leistung gibt, nebst USB4/Thunderbolt4.
Danke dir für den Input! 🙏
USB4/Thunderbolt4 klingt spannend, brauche ich aber aktuell nicht wirklich – mein Workflow läuft mit internen SSDs.
Bei der Multicore-Leistung bringt mir Intel in Photoshop auch keinen echten Vorteil, da das meiste eher Single-Core-lastig ist.
Daher bleibe ich vermutlich bei AMD (7700), einfach wegen Preis-Leistung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh