Pc bringt kein Bild

Volcom

Enthusiast
Aloha !
ich habe mir einen neuen pc zusammengestellt , heute kamm auch das letzte benötigte teil, was ich natürlich promt eingebaut habe.Ich hab den pc angemacht und man hört wie er hochfährt ,aber ich bekomme kein bild und ich weiß nicht woran es liegen kann. Graka ist an , mainboard anscheinend auch , nur der mit dem 3pinanschluss angeschlossene lüfter nicht dafür aber der aucham mobo angeschlossene cpu kühler. Wisst ihr woran es evtl liegen könnte , evt isses ja nur n kleines prob

meine hardware

cpu : amd 64 3500+ venice s939 ,it arctic cooling freezer 64
mobo gigabyte ga-k8nf-9
Graka : ati radeon powercolor x850xt
ram 1 gb infineon ram 1x 512 2x 256
netzteil enermax EG365AX-VE(G)FMA
2x laufwerke
2x festplatte

bios reset durchgefürht
kabel überprüft
lüfter abgeschlossen
strom versorgung geprüft für die graka
auch der p4 stecker steckt, aufm mobo
alle ram variationen ausprobiert

alles hat nichts gebracht :/

was was kann das nur liegen?

Das komische : wen im mainboard kein ram steckt piept es auch nicht
wen im mobo keine graka steckt piept es , wen sie drin ist aber kein strom bekommt (extra versorgung) piept es nicht was aber eigentlich sein müsste

ich hoffe auf schnelle antwort

@ admins : hab leider kein anderes forum gefunden wo de reinkan :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles rausreissen ausm Rechner, alle Kabel vom Board ab, nur CPU, Netzteil und Speaker anschliessen.

Anschalten und schauen obs piept.. wenn nicht cpu/board/Netzteil im Arsch.. prüfen.

Wenns piept Hardware EINZELN dazustecken und weiter prüfen. Erst Speicher, dann Graka, als letztes Platten und Zusatzkarten. Und bitte wirklich alle Kabel abstecken, ein defekter Reset-Taster oder eine LED auf Resetpins können schon das System lahmlegen.

€Ups.. ich sollte mehr lesen. Haste ja schon. Wenns nicht piept wenn Ram drinne steckt dann machste mitm Ram nen kurzen d.h. es steckt im falschen Slot.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab doch schon alle ram variationen ausprobiert

nur den 512er

1 256er

beide ,im dc

naja im anderen forum sagen se wieder das es evtl auch nicht das board ist

dann sagt wieder jemand es könnte die cpu sein und der andere wieder graka

ich weiß einfach nicht wo ich ansetzen soll :(

ich würd einfach mal sagen, wenn du nen kumpel hast der ähnlich Teile hat wie du, einfach mit seine probieren... aber nicht auch seine schrotten:fresse:

Wenn NIX aufm Board ist ausser der CPU und dann piepts, und sobald Du das Ram einsetzt piept es nicht mehr, was hat dann die Graka damit zu tun?

Da bleiben doch nur Board, CPU, Ram und Netzteil, oder?

rufio , fehlanzeige , alle mit nem p4 oder amd xp unter wegs

wen graka aufm mobo fehlt piept es , wen se drauf is (auch wen se keinen strom bekommt) nich
wen der ram nich aufm mobo is piept es auch nicht , was normalerweiße sein muss , oder?

Was meinst du genau mit alle ram Variationen ausprobiert?
Hast du auch alle Slots ausprobiert? mit einem Riegel?

mit einem riegel , mit 2 in allen slots halt

was wäre den eurer meinung nach der größte sorgenfall , also nach welcher hardware hört es sich an die defekt sein kann?

Zuletzt bearbeitet:
estmal Graka und Ram in nem anderen PC testen.

zumal ich auch nicht glaube, das es an der Graka liegt.

aber pobieren geht über studieren, also erstmal testen.

naja ich hab niemanden wo ich pcie oder s939 cpus testen kann aber ich bringe des teil morgen in nen shop und die sollen es mal ausgiebig testen . verscheinlich die beste lösung

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh