PC bottet nicht mehr nach neuen Ram riegel

Kaesehoch

Neuling
Hi @ all
ertsmal zu meinen system:
Informationsliste Wert
Motherboard Name MSI 915P Combo-FR (MS-7058)
und 1x Corsair CMX512-3200C2PRO

so ich geburstag gehabt mir genau nochmal den gleichen indentischen riegel gewünscht gekauft eingebaut bisdato alles schick. Dann will ich den pc starten und buff nix passiert schwarzen bildschirm habsch, Lüfter etc. sind an Rams fahren auch nicht hoch. Setzt ich jeweils nur einne rein egal welchen funktioniert alles wunderbar.
Muss ich da irgnedwas umstellen im Bios damit das geht oder so?

Thx 4 help

Kaesehoch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum :wink:

Werden Speicher im Dualchannel Modus erkannt? Was für Timings hast Du gesetzt?

also mein Speicher hat laut Everest nen timing von 3.0-3-3-8, kenn mich mit solchen sachen wie speichern aber net doll aus. Laut hertsller sollten sie im dual channel modus erkannt werden, aber wie gesagt kenn mich nicht doll aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du die Speicherbänke so belegt, wie es im Mainboard für Dualchannel Betrieb vorgeschrieben wird? Stehen im Bios alle Speichertimings auf Auto?

Die spreicherbänke sind so belegt wie es vorgeschriben ist, ich weis jedoch nicht wie bzw. wo ich es sehe das die Timings auf auto sind :( sry

leider spielt es nicht nur eine rolle ob es das selbe speicher modell ist, sondern ob die verbauten chips auch dieselben sind.
verschiedene chips auf einem board vertragen sich oft nicht

Bei Corsair bin ich zuversichtlich, dass die das auch wegen der niedrigen Specs schaffen.

@Kaesehoch: das findest Du im Bios. Wo genau steht im Handbuch. :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh