pc bootet nur noch ohne ram

onwax

Neuling
hallo leute,
bin grad bei meinem onkel und der hat ein problem mit einem alten pc von ihm..

er kriegt nach einem oc-versuch im bios nicht mehr zu laufen.. das ding ist, wenn ein arbeitsspeicher eingesteckt ist fährt er kurz hoch und dann wieder runter.

aber wenn kein ram riegel eingesteckt ist, geht er.. allerdings haben wir ihn nicht an nem monitor angesteckt :d also können wir nicht erkennen was angezeigt wird..

den jumper haben wir auch ausprobiert..
einen neuen ram riegel haben wir auch ausprobiert.. geht auch ned
weiß jemand auf die schnelle was noch so sein könnte?

hardware spezifische details lass ich jetzt mal, is glaub ich eine allgemeine sache und hat nichts mit der speziellen hardware an sich zu tun..

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
er kriegt nach einem oc-versuch im bios nicht mehr zu laufen.. das ding ist, wenn ein arbeitsspeicher eingesteckt ist fährt er kurz hoch und dann wieder runter.

ca ne Minute die Bios Batterie rausnehmen und dann noch mal versuchen...

aber wenn kein ram riegel eingesteckt ist, geht er..

kann ich mir net vorstellen, ohne Ram läuft kein PC aber vielleicht ist das bei älteren Modellen ja anders. In diesem Fall sollten sich hier mal die Jungs mit richtig Ahnung melden bitte...

allerdings haben wir ihn nicht an nem monitor angesteckt :d also können wir nicht erkennen was angezeigt wird..

das solltest Du aber, ohne Monitor kann man nämlich nicht erkennen was da vor sich geht.

den jumper haben wir auch ausprobiert..

Welchen denn bitte?

einen neuen ram riegel haben wir auch ausprobiert.. geht auch ned weiß jemand auf die schnelle was noch so sein könnte?

Ich würde sagen Bios resetten, dann sollte das Ding schon wieder laufen.

hardware spezifische details lass ich jetzt mal, is glaub ich eine allgemeine sache und hat nichts mit der speziellen hardware an sich zu tun..

doch, gerade damit hat das ja immer etwas zu tun. Du bittest um Hilfe, lässt aber die wichtigsten Details aus. Ist so wie zum Doktor gehen und über Schmerzen klagen aber nicht sagen wollen wo es weh tut, was soll der denn dann machen? Ich denke aber das Du mit meinen Tips klarkommen solltest weil wenn die Bios Batterie entfernt wird ist das Bios wieder auf Werkseinstellung zurückgesetzt und ein Monitor, der ist wirklich unerlässlich. Woher wisst Ihr überhaupt das der abstürzt wenn kein Moni dranhängt???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh