Hallo liebe Community!
Ich habe mir mal wieder (zum 10. mal) einen pc zusammengebaut. Eigentlich habe ich mich immer für kompetent genug eingeschätzt!
Jeder in meinem Bekanntenkreis kommt zu mir um einen PC zusammen bauen zu lassen.
Nun habe ich aber zum ersten Mal ein Problem:
Ich habe den PC mit folgenden Komponenten zusammengebaut:
Seagate Festplatte
Asus P8B74-M Board
Asus GTX 660
Intel Core I5 2330
rest ist eigentlich erstmal belanglos.
Nun baue ich das ding einfach zusammen, starte ihn erstmal ohne bildschirm und freue mich immer wieder aufs neue, das er anspringt.
Schließe dann den Bildschirm an die GTX 660 an, genau so wie maus und tastatur.
Was passiert? Er springt an, sendet aber keinerlei signal.
Ich schließe den bildschirm an die interne grafikkarte (Onboard) an, er springt wieder an, kein signal.
Ich baue meine andere Graka aus meinem pc ein (GTX 570) , er springt an, kein signal.
Dann strengte ich meinen Freund google an.
Dort musste ich erfahren, das das Board Sandybridge ist, aber der CPU Ivy Bridge.
Na super, ich hatte doch noch ein Celeron mit sandybridge und 1155 sockel rummfliegen.
Damit könnte ich doch dann das bios update, um dann den i5 wieder einzubauen und fertig.
Falsch gedacht! Baue den Celeron ein, lüfter drauf, interne Grafik: Nichts passiert. Hm, dann das gleiche mit GTX 570 und 660, wer hätte es gedacht, springt an, kein signal.
Langsam verzweifel ich, kann mir jemand helfen?
Mist ey ;(
Ich habe mir mal wieder (zum 10. mal) einen pc zusammengebaut. Eigentlich habe ich mich immer für kompetent genug eingeschätzt!
Jeder in meinem Bekanntenkreis kommt zu mir um einen PC zusammen bauen zu lassen.
Nun habe ich aber zum ersten Mal ein Problem:
Ich habe den PC mit folgenden Komponenten zusammengebaut:
Seagate Festplatte
Asus P8B74-M Board
Asus GTX 660
Intel Core I5 2330
rest ist eigentlich erstmal belanglos.
Nun baue ich das ding einfach zusammen, starte ihn erstmal ohne bildschirm und freue mich immer wieder aufs neue, das er anspringt.
Schließe dann den Bildschirm an die GTX 660 an, genau so wie maus und tastatur.
Was passiert? Er springt an, sendet aber keinerlei signal.
Ich schließe den bildschirm an die interne grafikkarte (Onboard) an, er springt wieder an, kein signal.
Ich baue meine andere Graka aus meinem pc ein (GTX 570) , er springt an, kein signal.
Dann strengte ich meinen Freund google an.
Dort musste ich erfahren, das das Board Sandybridge ist, aber der CPU Ivy Bridge.
Na super, ich hatte doch noch ein Celeron mit sandybridge und 1155 sockel rummfliegen.
Damit könnte ich doch dann das bios update, um dann den i5 wieder einzubauen und fertig.
Falsch gedacht! Baue den Celeron ein, lüfter drauf, interne Grafik: Nichts passiert. Hm, dann das gleiche mit GTX 570 und 660, wer hätte es gedacht, springt an, kein signal.
Langsam verzweifel ich, kann mir jemand helfen?
Mist ey ;(
Zuletzt bearbeitet: