PC bootet nicht.

dmnk

Neuling
Moin,

gerade hab ich mir meinen neuen Rechner zusammengebaut und ihn dann voller vorfreude angeschaltet. Leider tut sich nix.

Es handelt sich um einen A64 3500+ auf einem Abit AV8. Dazu eine Sapphire x800pro und 2 A-Data PC500 RAM Module.
Beim starten fahren kurz die Lüfter an, dann piept der Rechner 1x lang und 3x mal kurz. Die Postcode-anzeige sagt 87, 9c, 9c und dann geht der Rechner aus uns auf der Anzeige bleibt 9f zurück. Leider wird auf genau diese Codes im Handbuch nicht eingangen oder ich bin einfach blind.

Was ich bisher gemacht hab: Alle Geräte ab (Festplatten etc.)
RAM einzeln auf verschiedenen Bänken getestet
und CMOS resettet.

Hilfe :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab es nun auch mal mit einer anderen Graka versucht. Daran liegts also auch nicht :(

Ich hab nun mal den PC500 in meinem anderen PC getestet und da lief er einwandfrei. Wenn ich hingegen den PC333 vom alten in den neuen packe bleibt der Fehler.

wie siehts mit der CPU Temp aus??
vieleicht ist die abschalt Temp zu gering oder dein Prozzi wird aus irgendeinem Grund zu warm

sitzt denn der cpu kühler richtig drauf? und haste auch nicht zu viel wlp druff?

Mr.RiGO schrieb:
sitzt denn der cpu kühler richtig drauf? und haste auch nicht zu viel wlp druff?

...das würde beides nicht die geschilderten Symptome erzeugen! Probiers mal auf deinem Rechner aus :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh