PC bootet nicht

L

lamodus04

Guest
hallo zusammen

seit ein paar tagen bootet mein pc nicht mehr.

und zwar schalte ich den pc ein, die ganze beleuchtung geht an und die lüfter springen an. der graka lüfter jedoch ist extrem laut. Der PC gibt sonst keinen piep ab, was er ja normalerweise tun würde.
und der bildschirm kriegt auch kein signal vom pc.

die graka kann ich im moment nicht testen.

an was kann es sonst noch liegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du übertaktet?
etwas neues angeschlossen?
allgemein etwas verändert?

kannst du ein anderes netzteil anschließen?

grüße

übertakten habe ich mal versucht, gerade als ich ihn bekommen hab... also etwa vor einem jahr. habs dann aber wieder normal eingestellt, weil manchmal beim booten auch solche probleme hatte.doch dann ists meistens gegangen, nachdem ich ihn ein 2tes mal eingeschalten habe. seitdem habe ich ihn nie wieder übertaktet.

angschlossen oder verändert habe ich nichts.

netzteil müsste ich auch zuerst auftreiben.

System-Konfiguration? Netzteil? Hat er jemals gebootet? :)

Gruß
:wink:

klemm mal das stromkabel vom mobo ab und kurz darauf wieder an. bei meinem p965er mobo hatte ich das problem auch mal und konnte es so beheben.

er ist jetzt ein jahr lang gelaufen!

Prozessor: Intel Core 2 Duo E6750
Kühlung: Arctic Cooling Freezer 7 Pro

MainBoard: Gigabyte 965P-DS3

RAM: 1024 MB Corsair (PC2-6400)
1024 MB Corsair (PC2-6400)

Grafikkarte: Gigabyte 8800GTS
RAM: 320 MB

Netzteil: Corsair CMPSU-520HXEU, 520W

Monitor: Acer AL2216Wsd, 22 Zoll, Widescreen

steht alles auf sysprofile da unten in der sig

edit:
klemm mal das stromkabel vom mobo ab und kurz darauf wieder an. bei meinem p965er mobo hatte ich das problem auch mal und konnte es so beheben.

Ich liebe dich! Hat geklappt. Danke :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh