PC bootet nicht von Windows-DVD

fiver72

Experte
Hey,
ich möchte heute mein PC komplett Zusammenbauen und die alte HDD als Datenträger behalten.
Bevor ich mich aber ans Zusammenbauen mache, möchte ich die Windows-Partition der HDD löschen, da ich eine neue SSD als Systemplatte nehmen werde.
Das Problem ist nun das ich einfach nicht von der Windows-DVD booten kann , dass ich die Partition C: mit Windows formatieren kann.
Habe im Bios das DVD Laufwerk als Bootpriorität 1 ausgewählt und wenn ich im Boot-Setup mit F11 die DVD auswähle, dann bootet er normal von der Festplatte und ich lande wieder auf dem Desktop-.-
Normalerweise müsste das Laufwerk inordnung sei da sonst ja alles funktioniert, nur booten tut er nicht. Die DVD müsste auch ok sein habe es schon "100" mit dieser gemacht.
as komische ist auch das er nicht aus dem Bootmenü rausgeht, an der Stelle wo man Bios/Boot etc. auswählen kann. Der PC bootet nur normal wenn keine DVD im Laufwerk ist.
Wenn die DVD im Laufwerk ist bleibt er im Bootmenü stecken oder die Verzögerung um ins Bios F2 zu gehen oder F11 zu drücken ist extrem lang.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Passen die Komponenten denn alle zusammen? Was ist verbaut?

...sent by Hirschi on Androids

Die HDD ist noch im alten PC. Wo ich schon sehr oft Windows installiert habe mit dieser HDD.

- - - Updated - - -

Ich versuche es jetzt mit einem USB Stick, ich hoffe damit kann ich dann die Festplatte formatieren.

ok ging vom usb stick aus:)

- - - Updated - - -

habe nun ein weiteres Problem. Wie kann ich die Partition mit Windows löschen im Windows Setup? die Auswahl löschen/Formatieren ist grau unterlegt? Es geht ja um die Auswahl ; wo möchten Sie Windows installieren. Es geht mir aber darum die Windows-Partition auf der HDD erstmal zu löschen und danach Windows auf der SSD zu installieren.

Zuletzt bearbeitet:
warum machst du es dir so schwer ? Hdd abstöpseln und windows auf der ssd installieren. Danach dann unter windows mit einem programm oder windows eigenen mitteln die platte formatieren. Ist eh besser da bei der windows installation die festplatte nur schnellformatiert wird.

alles klar, danke. Werde ich so machen. Kennst du ein gutes Programm und die HDD Festplatte bzw. die Windows Partition dann zu löschen? Die zweite Partition mit meinen Daten will ich aber behalten...

Wenn Du bei der Partitionsauswahl im Windowssetup unter "Erweitert" gehst, kannst Du auch andere (Windows-)Partitionen löschen. Anschließend dann die Platte oder Partition auswählen, auf der Windows installiert werden soll.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh