PC bootet nicht, no hard disk detected!

P.Diddy

Enthusiast
Hi,

ich habe ein Problem mit meinem PC, er bootet nicht mehr. Heute morgen lief er noch ohne Probleme.

Als ich ihn vorhin hochfahren wollte kam auf einmal das Bild vom Asus P5Q pro. Das war vorher abgestellt. Dann bootete der PC nicht mehr. Als Fehlermeldung kommt zunächst ganz kurz: no hard disk detected.

Dann kommt ein scwarzer BIldschirm mit folgender Mitteilung:

Reboot and Select proper boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press key a key.

Ich bin ins Boot menü gegeangen und habe immer wieder die Systemplatte ausgewählt. Doch immer wieder dasslbe. Außerdem sind alle Einstellungen im Bios wieder auf Standard (vorher 3Ghz).

Alle Festplatten (3 Stück) werden werden im Bios angezeigt.

Was kann das sein?

Gruß Pasquale

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vorschlag - mach alle bis auf die Bootplatte aus und start dann mal. Was schreibt er dann ?

HI,

ich habe jetzt mal alle Platten nacheinander angeschlossen un mit verschiedenen Kabeln getestet.

Alle Platten geben normale Geräusche von sich, laufen also.
Allerdings wird nur die 1TB WD green erkannt. Natürlich ist dort kein Windows drauf.

Am IDE Anschluss wird meine alte IDE Samsung auch erkannt.
Ich kennt auf der Platte installiere ich jetzt erstmal Windows und schaue dann ob die Beiden WD Blue erkannt werden.

Mach mal eine genau Ansage was an IDE drin ist und was an SATA. Welche Platte wird erkannt/nicht erkannt und an welchen Port diese dran ist. Welche Biosrev ? und ging deine Plattenzusammenstellung schon einmal so oder hast was an der Reihenfolge oder was anderes geändert. Stellt sich das Bios nach jeden Aussein des Rechners wieder auf standard ?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe sehr viel probiert. Festplatten umgesteckt usw. Am Ende habe ich die Systemplatte formatietr und Vista neu installiert. Jetzt klappt es. Aller Pltten laufen.

Nur warum es dazu gekommen ist weiß ich nicht.

hast du n brenner angeschlossen und hast den mal abgemacht ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh