PC bootet nicht mehr ...

JoKa1988

Enthusiast
Hallo Leute und ein frohes neues Jahr! :xmas:
hab leider das Problem, das mein PC nicht mehr bootet.
Wenn ich den Power Button drücke, dann bekommt der PC
zwar Strom (Lüfter drehen sich, Lampen gehen an) aber
geht danach direkt wieder aus. Die Zeitspanne zwischen an
und aus beläuft sich zwische 1-5 sek. Nach mehrmaligen
herumprobieren fährt er nun doch komplett hoch.
Woran kann das liegen?
Tippe aufs Netzteil, das Board oder darauf, dass der
Power Button irgendwie Schrott ist ... :hmm:
Netzteil ist ein BeQuiet, Board ein Abit IP35Pro und das Gehäuse
ein NZXT Hush. Weiß einer Rat?
MfG, JoKa :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das kann viele Ursachen haben, es kann gut möglich sein, das dein CPU langsam aber sich durchbrennt, denn brennt ein CPU durch dann geht der rechner immerwieder alleine aus.
Ansonsten ein neues Netzeil, ich glaube nicht das es der Power Button ist.

mh hab die cpu übertaktet ... lief 1 1/2 jahre gut ... hab sie nun auf standardtakt laufen ...

Zuletzt bearbeitet:
sooo ...
das netzteil war kaputt, hab das vom kollegen angeschlossen ... dann hat er gebootet.
da ich meins jetzt einschicke habe ich eins von der firma mitgebracht: antec 380Watt.
allerdings fährt er nun nicht mehr hoch. er zeigt alle festplatten an aber sagt mir dann
no boot device found. .... einmal von 10 mal hat er nun gebootet ...
hab auf verdacht, dass netzteil nicht genügend saft hat mal die anderen laufwerke+lüfter
abgeklemmt. immernoch "no boot device found". kann es sein das das mainboard nun
auch noch schrott ist?! könnte kotzen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh