pc bootet nicht mehr

Phex007

Neuling
hi

zuerst ich weiß nicht wo ich diesen thread sonst hätte erstellen sollen, wenn ein mod meint er wäre woanders besser aufgehoben plz move.

also zu meinem problem:

hab am sonntag wasserkühlung eingebaut und es hat eigentlich alles geklappt und einige zeit lief auch alles ohne probs.

allerdings hab ich jetzt immer freezes entweder gleich nachdem ich in win eingeloogt habe oder noch beim win2k bootscreen.

in der zeit wo das teil gelaufen ist hab ich mir die temps angeschaut und bin auf 39° für die cpu und für 111°C für meine passive 6800 von gigabyte gekommen.

jetzt komm ich nur noch ins system wenn ich den abesicherten modus verwende bzw den vgamodus verwende.

weiß wer woran das liegt?
ich vermute doch das es die grafikkarte ist allerdings meint der gigabyte support das die karte bis 115°c laufen muss und deswegen 111°C kein grund für die rma sind.

würde format:c etwas bringen?
bzw gibt es andere sachen woran es liegen könnte?
vermute irgendwie auch meine festplatte die etwas klackert allerdings gibt es dort keine tempprobleme.

die temperaturen für die grafka wurden mit speedfan und zur sichheit noch mit dem gigabyte tool v-tuner angeschaut und liefern beide das gleiche ergebniss bzw 1°C abweichung.

thermischer supergau? oder könnte es evtl auch am netzteil liegen? ist ein revoltec mit 500w das ich am montag gekauft habe

tia
markus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erstma willkommen im forum :wink:

FINGER WEG VON PASSIVLÖSUNGEN!!!
hau nen zalman druff und es hat sich erledigt mit der graka

haste mal ne andere karte probiert?

post mal den rest deines systems

danke
das mit den passiv lösungen hab werd ich mir merken, das hat aber gigabyte der karte angetan.

andere karte kann ich nicht testen weil meine alten karten schon lange verkauft sind, muss mal nen freund fragen.

hab eignetlich keinen bock bei der karte was zu verän dern hab mich mit dem gigabyte support in verbindung gesetzt aber der meint bis 115°C keine probs, werd mich mal an den händler wenden.

sys:
P4-2,53ghz nexxos xp+dualraddi
512mb ram noname
epox 4g4a+
revoltec chromus II 500W

hmm sag einfach es wären mehr als 115°
probier ma ne karte von nem kumpel
ansonsten weiss ich auch net

aja temps bei offenem case.
mit einem 120er lüfter in der front hab ich grafka temps von 68°C idle im abgesicherten modus, aber weiter freezes beim normalen starten.

das mit der falschen temp werd ich wohl sagen müssen wobei ich keine gigabyte karte mehr kaufen werde weil ich das irgendwie scheiße finde das die sagen bei 111° passt das aber 115° sind die totesgrenze 4° sind ja auch nicht viel die man bei geschlossenem case und höherer luft temp ja schnell hat

und vorallem bei dem etzigen wetter->hitzetod

also als grakaherstelelr zu empfehlen-->MSI,XFX,Leadtek,ASUS

jaja meiner msi 5700trauer ich immer noch nach auch wenn ich mit der karte nicht wirklich zufrieden war von der leistung her gesehn.
schade das dfi keine grafkas herstellt die haben ja einen super supoort

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh