PC bootet nicht mehr richtig

syntanic

Enthusiast
Hallo,

Ich habe ein kleines Bootproblem. Wenn der Rechner eine längere Zeit aus ist dann bootet er nicht mehr. Er geht zwar an, aber fährt nicht hoch und der Lüfter meiner ATI 4870 dreht auf vollen touren. Ausmachen kann ich den dann auch nicht, ich muss den Rechner dann über das Netzteil ausmachen. Lasse ich das Netzteil dann über 10 Sekunden aus und mache das Netzteil dann wieder an, kann ich den Rechner normal wieder anmachen und er bootet dann auch wieder ganz normal. Mach ich den Rechner dann wieder aus und nach ein paar minuten wieder an booter er auch normal. Erst nach einer längeren Zeit wo der Rechner aus ist und ich den wieder starten will habe ich wieder das selbe problem und der Rechner will nicht booten und die Grafikkarte dreht auf vollen touren. Problemlösung ist dann wieder nur den Rechner per Netzteil auszuschalten und ein paar Sekunden warten.

Als defekt kann ich mir nur das NT, die Graka oder das Mainboard vorstellen. Komisch ist aber nur das der Rechner sonst einwandfrei läuft. Ich habe keine freezes oder abstürze.

Vielleicht kann mir einer weiterhelfen und sagen was das ist ?

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh