PC bootet nicht mehr. Mainboard kaputt?

hardwarelux

Neuling
Hi Guys,

folgendes Problem, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich weiß nicht wieso und warum, aber als ich gestern meinen Rechner anschalten wollte, kam dieser Fehler.

http://www.youtube.com/watch?v=kWmCg2aQXSs
(Sry für Vidquali, musste mit dem Handy filmen)

Da ich leider nicht sehr viel Ahnung von Hardware und Co habe, bin ich wie folgt vorgegangen.

-> Bios resetet über CLR_Cmos / Jumper
-> Bios resetet über- einfach Batterie raus
-> Bios geupdatet
-> versucht, Windows neu zu installieren

Alles brachte nichts. Ich komme zwar ins Bios rein, aber weiter auch nicht. Sobald er Windows booten will, kommt dieses "n" mit dem grünen Streifen.

Ist das Mainboard kaputt? Was könnte ich sonst noch machen? Ist vielleicht was anderes kaputt?

Weitere Daten

AMD Phenom x 3 720 BE @ 3,2ghz
DDR3 Corsair clx irgendwas
Netzteil ist ein OCZ 550W
Graka ist eine Palit HD 4870 oced
Mainboard ein GIGABYTE AM3 GA-MA790XT-UD4P mit neusten Bios

Hoffentlich könnt ihr mir helfen... Das ganze kam jetzt echt an einem blöden Zeitpuntk -.-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn du ins Bios kommst schau mal was der bios Post Bildschirm sagt - Speicher Proz graka sollte laufen da du bild hast ...

Auf deiner Platte ist nix mehr ??? im Bios auf Boot von CD/DVD gestellt ??

greets

hi und danke für die schnelle antwort.

auf der platte ist noch windows xp mit all meinen daten
bios auf boot von cd/dvd gestellt? meinst du, recovery via cd von bios? bios update wurde per usb geflasht.
aber das mit der recoverydingens kann ich mal probieren..

postbildschirm ist zu schnell weg, erkenne da nichts brauchbares in der kurzen zeit :/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh