PC bootet nicht, geht nach 1 sec aus wenn man ihn starte aus.

Seddo

Enthusiast
Das ist das Problem, ich starte den PC und er geht an nach ca 1 sec geht er dann sofort wieder aus, ohne das irgend ein Piepsen oder ähnliches kommt. Wenn ich jedoch den Bios Jumper auf dem Mainboard auf default stelle und ihn dann anmach, sodass die Einstellugen von Bios eben wieder default sind, geht er an das Piepsgeräusch kommt das Bios wieder default ist und der Pc läuft weiter. Halt ohne das er bootet. Stell ich den Jumper wieder zurück kommt eben das beschriebene Problem. Kann es sein das der Bios Chip kaputt ist? und wenn nicht, was kann es noch sein? Netzteil kann es ja nicht sein weil er ja nicht ausgeht wenn ich Biosdefault mach. Ich kann mir das echt nicht erklären.

Bitte um Hilfe danke schon mal.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
push help mein pc geht nicht und das seit 2 Wochen :(

PC startet Lüfterlaufen an und geht dan von selbst aus?
Anderes NT testen
etwas an der Grakka wackeln nicht rütteln.
Eventuell alles nochmal ausbauen.
RAms rein und raus Bios reset
Ich denke mal es liegt bei dir auch am NT hatte mal das gleiche prob

versteh ichs richtig dass der pc kurz nach dem anschalten wieder ohne irgendeinen muks zu machen ausgeht?

klingt für mich so danach als ob das board keinen sich drehenden cpu fan erkennt und zu sicherheit abschaltet. zumindest haben das einige meiner boards gemacht.

Seh ich auch so wie Frankenheimer,
ist bestimmt die Drehzahlüberwachung im Bios für Netzteil, CPU oder sonstas eingschaltet.
Wenn der Lüfter langsamdrehend ist oder zu langsam auf die Drehzahl kommt
schaltet das Board ab.

Also ich kann sagen das es zu 100 % am NT liegt.
War bei einem Kolllegn so und bei einem Käufer aus dem Forum dem ich mein Voll Funktionierendes Mainboard verkauft habe aber bei ihm genau die sympthome zeigten

ich hatte mal fast das gleiche, nur nicht nach einer sec sondern erst mit 5 oder so...
bin draufgekommen dass das gehäuse(rückplatte) mitn mainboard einen kurzen erzeugte...
aber ansonnsten tip och auch aufn drehzahlmesser

gruss Truls

Erstmal danke für die Hilfe, werd mal alles auseranderbauen und wieder zusammen und dabei gucken ob irgendwo ein Kurzschluss erzeugt wird und NT we´rd ich auch mal wechseln. Dann werden wir mal sehen.

ein kumpel von mir hatte das auch wo er bei sich eine 9800pro eingebaut hatte, die nagelneu war. wir sind später drauf gekommen das er vom targan netzteil das erdungskabel am gehäuse befestigt hatte und so nix mehr ging.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh