PC bootet nach entfernen eines USB-Steckers

NikNolte7

Enthusiast
Das ganze ist irgendwie komisch...
Ich habe ein Asus P5W Mainboard, dass eigentliche keinerlei Probleme macht.
Was mir nur auffällt ist, dass der Rechner im abgeschalteten Modus (allerdings nicht vom Netz getrennet) einfach von alleine bootet, wenn ich einen bestimmen USB-Stecker rausziehe...

Habt ihr dafür eine Erklärung ????

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Offensichtlich verursachst du durch das abziehen des USB Steckers einen Kurzen. Da stimmt irgendwo was nicht mit der Abschirmung.
Schau mal im BIOS nach der Einstellung "Power state after power failure" - wenn das auf "On" steht erklärt es warum der Rechner bootet.

die untersten USB Steckplätze sind für die Remote Fernbedienung, da darf nur die Fernbedienung dran (naja sollte) wenn du da andere geräe dran hast Bootet der Rechner von allein, ist aber auch im Sammelthread gut zu lesen:)

Vielen Dank für die Anrworten... war sehr hilfreich !!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh