PC bootet mit RAID HDDs nicht mehr

Leko

Neuling
Hallo,

ich wollte Win XP neu installieren, hab somit beim Laden der Installation mittels F6 die Treiber für meinen ICH8R / JMB36X geladen. Somit konnte ich ohne Probleme XP auf meine Systemplatte installieren. XP hat bei der Auswahl der HDDs auch mein RAID 5 gefunden. Nach dem Kopieren der Systemfiles muss XP neu starten um die Installation abzuschließen. Doch jetzt bleibt mein PC beim initialisieren des Controllers hängen. Stecke ich mein RAID 5 aus, bootet der PC.

Wie bekomm ich jetzt mein RAID 5 unter XP zum rennen? Bzw. was kann ich tun, dass mein PC wieder sauber bootet?

Gruß Leko

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine genaue Hardware findest du hier -> http://www.sysprofile.de/id25714

Die Treiber sind die aktuellen direkt vom Hersteller, also einmal den Intel ICH8R Floppy 32 und den JMB36X für XP.

Ich sehe gerade, wenn ich im XP bin und dann meine HDDs anstecke, erkennt er mein RAID LAufwerk und ich kann darauf zu greifen.
ICh versteh es nur nicht warum er die Platten nicht beim Booten erkennt?!

Meine Vermutung ist, das eventuell im Bootsektor der Platten nicht ganz in Ordnung ist aber wie kann ich den wieder herstellen ohne meine Daten zu verlieren?

War leider erfolglos mit Checkdisk.
Mein Controller erkennt die Platten beim Start einfach nicht mehr! :(

Bringt leider auch nix, durch das Raid Volume erkennt er die Platten nur beschränkt und kann somit so gut wie keine Tests durchführen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh