PC bootet gelegentlich nicht !

Muskelbiber

Neuling
Hallo :)

Also ich wende mich mal an euch ob ihr vielleicht eine Idee habt, was da nicht stimmen könnte.

Ich mache gestern Abend meinen Rechner aus und schalte ihn komplett übers Netzteil ab (mach ich über Nacht immer)

So heute morgen mache ich ihn an, alle Lüfter fangen an zu drehen, die LED am Monitor blinkt und das wars dann.
Erst nachdem ich ihn aus und wieder angemacht habe bootete er ganz normal.

Dieses Problem habe ich schon seit Monaten. Es tritt auch nicht regelmäßig auf. Mal innerhalb von 2 Wochen dann 2 Tage hintereinander etc.

Dachte damals schon es läge an meinem Tagan 420 Watt, wurde ausgewechselt vor 2 Wochen und heute wieder dasselbe.

Ich weiss nicht mehr weiter daher frage ich, ob von euch jemand ne Idee hat was da spinnt ?

System:

Athlon 64 3400
Leadtek GF 6800 Ultra
1 GB DDR
WinXP SP1
Asus K8V

Vielleicht kennt ja jemand das Problem, ich weiss auf jeden Fall nicht mehr weiter :/

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denke nicht das es am Monitorkabel liegt. Wenns nur daran liegen würde, würde der PC ja booten. Macht er aber beim ersten Mal nicht. CPU Lüfter dreht auf max (und geht nicht runter was er eben macht wenn er normal bootet) und er greift auf DVD + Brenner zu und die HD LED leuchtet durchgehend.

Hab nun mal den ganzen Tag getestet: System läuft sonst 1a, keine Freezes, Abstürze etc.

Hab echt ka was das is :/

Übertaktet?
Meiner macht das immer wenn ich zu hoch übertakte. Da braucht er ne weile, dann macht er selbständig nen Reset und startet mit Default neu. Würde mal auf BIOS oder so tippen :)

Ne nichts übertaktet etc. Die letzten 2 Tage isser wieder am Morgen anstandslos hochgefahren :shot:

Langsam glaube ich es liegt am DVD Laufwerk...wenn er nicht hochfährt bleibt das Laufwerk aus..fährt er hoch sieht man ja die Zugriffs LED blinken (Beim Brenner sieht man die immer)

Aber was sollte es am Bios sein ?

Habs Bios selber schon durchgecheckt, alles so wie es soll. Habs Board ausgebaut und überall geschaut ob nen Elko kaputt ist oder was schwarz ist etc. alles einwandfrei :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh