PC bootet automatisch mit schwarzem Bildschirm

Scrj256

Enthusiast
Moin Jungs

Die PC-Verletzungsfee hat mich mal wieder besucht und es ist zum :kotz: ;)

Als ich am Freitag meinen Rechner runterfahren liess, und bereits im Bett lag, und keine Lust mehr hatte den Bildschirm anzumachen um zu schauen wieso es so lange dauert, nahm ich dem PC ganz einfach den Strom.

Am Samstag Morgen dann die Überraschung. Stromschiene angemacht, *freu jezt fährt der PC sogar automatisch hoch* bei zugabe von Strom. Denkste, Der PC fährt nun immer hoch sobald er Strom bekommt(ohne Drücken des Power-Button), der Bildschirm bleibt schwarz und die USB-Geräte werden nicht erkannt. Laufwerke gehen problemlos auf und zu! Temperaturen sind auch i.O.(Temperaturanzeige Bildschirm). Hab vorhin die Bios-Batterie rausgenommen, half leider auch net. Woran liegts?-Hat einer von euch ne Idee? Ohne das ich gleich das Mobo ausbauen muss(Hoffe das ist nicht defekt)?

Garantie habe ich auf alles, dass Problem ist nur, das ich nicht jeden Tag mit einem andern Teil da aufkreuzen kann, nur weil ich nicht die, für die Störung verantwortliche Hardware gefunden haben ;).

Hoffe ihr könnt mir Helfen-Thx

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was für temperaturen willst du bitte auf dem monitor sehen? Denke mal, dass es hilft dein System einmal zu benennen.
Ich denke mal, dass es etwas mit dem Netzteil zutun hat(bin mir zu 99,99% sicher, wenn du ein billig netzteil verbaut hast)

was für temperaturen willst du bitte auf dem monitor sehen? Denke mal, dass es hilft dein System einmal zu benennen.
Ich denke mal, dass es etwas mit dem Netzteil zutun hat(bin mir zu 99,99% sicher, wenn du ein billig netzteil verbaut hast)

Habe son Teil an der Tower front, wo die Temperaturen angezeigt werden.

Das Netzteil ist von Thermaltake, so billig sollte das nicht sein ;).

Mbo:Gigabyte GA-P35C-DS3R
CPU:Intel Core 2 Duo E6750, 2.66 GHz
Graka:8800GT von Gainward
Netzteil: Ist irgendein Thermaltake 550Watt(Hab den Typ mit Folie überklebt)
Ram:Corsair TWIN2X4096-6400C5DHX, 2x2GB

Niemand ne Idee? Morgen kommt COD 6 :fresse:

Haste ne Möglichkeit ein anderes NT zu testen?

So, fertig geschraubt ;). Das Problem lag tatsächlich am Netzteil!

Chaos Pur:

Will nicht extra einen neuen Thread eröffnen, darum frag ich gleich mal hier, was würdet ihr für ein Netzteil kaufen?

Laut meinen Berechnungen sollte es in ca. einem Jahr möglich sein, einen neuen PC zu kaufen. Nun will ich gleich ein Netzteil kaufen das auch in einem Jahr einen Normalen Pc zum laufen bekommt. ;) Nehme mal an 500-600Watt solten reichen? Das netzteil sollte nicht alzu teuer sein 100Sfr(60€) und ein Modulares Kabel Management enthalten. Wäre nett wenn sich mal jemand auf der seite www.digitec.ch umschauen würde, da ich dann das Netzteil gleich morgen abholen könnte(Verfügbarkeit: Mind 1Stück abholbereit in Zürich).

Besten Dank

mfg. Scrj256

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh