• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

PC boot und Treiberprobleme

BMWbest

Enthusiast
Hallo liebe HWLuxx-Gemeinde

folgendes Problem trat bei meinem Rechner schlagartig ohne Änderung der Hardwarekomponenten auf:

Ich schalte den PC ganz normal ein.
Kurz vor dem eigendlichen Bootvorgang kam ein Bluescreen und er fuhr erneut hoch.
Ihr kennt ja sicher den Screen, den man zu erst sieht, also den Vom Mainboard.
Dieser - welcher bei mir übrigens von Gigabite - bleibt bei mir jetzt für ca. 1,5 Minuten bevor er ganz normal bootet. DAS ist komisch.
Drücke ich auf TAB springt er zum nächsten Screen, also zu dem wo die GHZ Anzahl steht und rechts dieses grüne "DUAL BIOS" Logo steht.
Dann bleibt er hier eben für diese Zeit stehen.

Wenn ich mich nicht irre listet er dort die ganzen Laufwerke auf oder?

Damit kämen wir nämlich zum nächsten Teil des Problems.
Ich habe 2 Laufwerke und der Brenner wird nicht mehr erkannt, also auch nicht im Geräte Manager.
Lege ich eine CD ein, liest er sie ca. ne Minute und legt sich wieder zur Ruhe..

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
okay... hat sich schon geklärt
Lösung war:

den neusten Treiber NOCHEINMAL drüberhauen und NOCHEINMAL neustarten

jetzt gehts wieder...
it s so weared

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh