PC-Boot-Problem---Boot.ini??

EEH67

Semiprofi
Hallo,

ich habe ein Problem. Mein PC bootet nicht mehr, obwohl ich nur mein CPU gewechselt habe...Aber dies dürfte doch nicht das Problem sein ?!
Nachdem Windows (XP Pro) geladen hat, kommt ein Bluescreenun des steht irgendwas mit NTFS da..also hat es was mit der HDD zu tun.
Ich denke mal dass das Startverzeichnis beschädigt ist, da ich über den Abgesicherten Modus rein komme.
Meine Frage, wie repariere ich nun diese Startdatei? Brignt CHKDSK bzw. Defragmentiereung irgendwas?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber es hat leider nicht geholfen...ich habe andauernd einen neustart!!!!!
aber heute mrgen als ich den rechner zum 1. mal gestartet habe ging es länger als sonst ich war 3-5 min in meinem konto und danach....

kann keiner helfen?? ich möchte nicht formatieren :heul:
wo/wie kann ich im abgesicherten Modus mein Windows Key herauslesen??

Ich rate jetzt mal in der Gegend rum:

CPU gewechselt > im Bios die Vcore überprüfen oder in XP mal die Inteltreiber neu installieren?

Du gibst recht wenig zu Deiner Hardware an. Was bedeutet Neustart? Reset oder Windows Neustart? Wenn Absturz mal in XP die Option für automatischen Neustart bei Bluescreen abschalten, damit Du die Fehlermeldung siehst.

Läuft der PC im abgesicherten Modus auch längere Zeit?

Windowskey auslesen geht im abgesicherten Modus bestimmt genauso wie im normalen Modus, z.B. mit Everest, es gibt aber im Web einige Freeware dafür.

Zuletzt bearbeitet:
jaaa....jetzt habe ich aber masterbootrecord und fixboot neu schreiben lassen, durch die XP-CD(Reparaturkonsole)!!
und jetzt gehts nur manchmal in den abgesicherten modus und manchmal nicht -.-
jaa im abgesicherten modus kann ich nicht vieles ausführen....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh