PC bleibt einfach hängen!!! Problem wegen Soundkarte?

SH

Legende
Hallo liebe Community,

in den letzten 2 Tagen ist mehrmals mein PC einfach mal so hängen geblieben.

Es hilft nur noch ein Restart. Aber auch dann beginnt mein Computer nach einer Zeit wieder hängen zu bleiben.

Nun habe ich bei meinem P7P55D Mainboard die Soundkarte X-FI Titanium rausgebaut und den Sound auf dem Mainboard benutzt. Bis jetzt funktioniert es!!!

Kann es auch sein,dass ich den Soundchip (onboard) im Bios davor nicht deaktiviert hatte und mein System quasi mit Soundkarte und OnBoard Sound gelaufen ist und es dadurch zu diesem stillstand kam?

Vielen Dank im Vorraus!

lg

SH

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann sein das die sich in die Quere kommen, ich würds mal ausprobieren, X-Fi einbauen, im Bios Onboard deaktivieren und dann mal testen.
Probier auch mal einen anderen PCI-Slot aus für die X-Fi Karte.

Wenn alles nichts hilft, dann ist wohl die X-FI defekt, vllt mal in einem anderen PC ausprobieren, ansonsten Garantie, wenn noch welche drauf ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh