[Kaufberatung] pc bis 650€

marques

Urgestein
Hi.
Suche für nen kumpel nen pc system zum zocken bis 650€ ohne monitor, der müsste extra gekauft werden..
Ob amd oder intel ist egal, preis-leistung muss passen.

Mfg dave

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte man so ordern

Preis: 642,48
1 x G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9D-4GBNQ) bei Onetime.de 74,90
1 x AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGIBOX) bei Onetime.de 134,90
1 x Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) bei Onetime.de 39,75
1 x XFX Radeon HD 5850, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.0 (HD-585A-ZNFC) bei hardwareversand.de 214,99
1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk bei hardwareversand.de 23,24
1 x Corsair VX 450W ATX 2.2 (CMPSU-450VX) bei hardwareversand.de 53,14
1 x Scythe Mugen 2 (Sockel 478/775/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2000) bei hardwareversand.de 33,37
1 x Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770 (dual PC3-10667U DDR3) bei hardwareversand.de 68,19

Die Grafikkarte kann man noch anpassen, wenn klar ist, was es für ein Monitor wird.

Schöne Config. Graka passt auch für 24'' Momitor.

Das größte Problem ist momentan eher die Verfügbarkeit der HD5*** Karten.
Soll ja angeblich erst in 2-3 Wochen besser werden...

passt der mugen in das asgaard ?

also der pc ist für nen kumpel und soll komplett @ stock laufen.
reicht der boxedkühler von phenom aus?

@stock natürlich.

Ein Mugen2/Brocken wird nur leiser sein bei niedrigen Temperaturen, aber wenn man kein OC betreibt reicht der boxed von der Kühlleistung völlig aus.

jo also ich bin mir unsicht halt.
wird kein oc betrieben werden, jmd erfharungen mit dem boxed?

PC um die 400 Euro

Sollte hier nicht rein

jo also ich bin mir unsicht halt.
wird kein oc betrieben werden, jmd erfharungen mit dem boxed?

Also der boxed Kühler reicht wie gesagt ohne OC lockerst aus.
Er ist natürlich nicht so leise wie ein extra Kühler.
Ich finde jedoch, dass der AMD Kühler viel erträglicher als der Intel boxed Kühler ist.
Obs deinem Kumpel leise genug ist, kann man schlecht sagen, weil sowas immer vom Empfinden her unterschiedlich ist.

ach. der ist kein fachmann :)
zum netzteil.
will bei mf bestellen und bei der gfx haben wir uns auf eine hd4890 vaporx entschieden.
wie viel watt reichen da?

hm also bei MF gibts nen bequiet pure power 430w.
sollte reichen oder?
ich meine die hd4890 + phenom II x4.

1. Kannst du mal in meine Signatur schauen um mal eine Orientierung zu erhalten was man so für ein Netzteil braucht.

2. Die Pure Power Serie ist etwas Schwachbrüstig auf den 12V Schienen.
Da würde ich eher zur Straight Power Serie greifen, aber besser noch zu Enermax.
Leider hat MF kein Corsair.

jo das problem ist, preislich lieg ich atm bei 750€ mit peripherie :>
das nt is der knackpunkt atm..

Das NT ist natürlich die Komponente wo man nicht unbedingt sparen sollte.
Wie sieht denn der Rest aus den ihr bestellen wollt. Evtl. kann man da was einsparen?
Und muss unbedingt bei MF bestellt werden?

naja. bevorzuge alternate oder mf.
hab da bisher immer bestellt, zudem ist alternate um die ecke...nur bissl teurer als mf

Ich kann auch Tagan empfehlen...

http://geizhals.at/deutschland/a374990.html
das wäre so der notnagel wenns geld wirklich eng ist, das geht noch, wird aber wirklich schon eng

bestellen würde ich das bei mix (alternate-abkömmling, also eigentlich genau dein laden) oder planet4one,
letzterer laden ist echt gut udn fair, dank sofortüberweisung auch top mit der lieferzeit

ansonsten gerad ebeim netzteil lohnt es sich ggf. mal in den läden vor ort zu scheuen, die sidn im netz teilweise nru 3-4 euro billiger, udn da haste dann quasi das was de willst

hatte jetzt das coba 500w nt drin.
tauglich?

Coba ? hat sich bei mir noch nicht vorgestellt ... hört sich nach Billig NT an ...

Coba is gut :)

ja was nehm ich nun....

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:27 ----------

so das hier so ok nun?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh